• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speicher voll trotz Icloud Backup

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
Hallo zusammen,
jetzt bin ich es nochmal;)
Wie kann es sein dass mein Iphone Speicher voll ist mit 43GB Fotos wenn ich ständig Icloud Backups mache? Ich habe "Speicher optimieren" aktiviert.
Bleibt da trotzdem eine Datenmenge von allen Fotos zurück?
Das würde ja bedeuten dass mein Handyspeicher nie frei von Fotos sein kann, richtig?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Die Fotos werden gelöscht, wenn der Platz anderweitig gebraucht wird. Im iCloud-Backup sind die gar nicht enthalten, sofern die Mediathek aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

royalplanet

Idared
Registriert
16.11.17
Beiträge
24
verstehe nicht ganz es du meinst?
Dennoch ist der Speicher ständig voll wenn ich nicht selber Fotos oder Videos lösche
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
1) Wenn die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist, sind deren Inhalte vom iCloud-Backup des iPhones/iPads ausgeklammert.

2) Der Speicher wird erst dann optimiert, wenn der Bedarf für Speicher besteht. Solange der nicht besteht, passiert nix. Sinngemäß: leerer Speicher ist verschwendeter Speicher und damit schlecht. Schließlich hat der auch Geld gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040