• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Speicher voll (iCloud), obwohl <24gb frei. Mail funktioniert nicht mehr

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich wusste nicht, wo ich am besten frage, also mache ich es mal hier.

Ich habe als alter me.com Nutzer bis Ende des Monates noch 25GB bei iCloud. In den Einstellungen von Mountain Lion steht, dass von 25GB noch 24,74GB verfügbar sind.
Meine iOS-Geräte machen Backups nur Lokal.

Nun bekam ich eine Mail, dass angeblich ca. 4,5GB voll sind und ich aufpassen soll, da ich bald nur noch 5 habe. Da fragte ich mich schon, wo die zusätzlichen 4GB herkommen sollen.

Heute habe ich ein paar Tausend Mails gelöscht, da ich den Account als IMAP nutze und so Speicher frei bekomme. Ich habe Posteingang fast komplett gelöscht, Gesendet gelöscht, Entwürfe UND den Papierkorb geleert.

Toll dachte ich, da kam auch schon eine Mail. Angeblich habe ich meinen Speicherplatz überschritten und muss welchen frei machen. Ich habe gerade alles gelöscht, es befinden sich noch ca. 30 Mails auf dem Server, keine Daten, keine Bilder, kein Backup. Sonst nur der Kalendar und Kontakte.

Mein Mail-Account ist nun gesperrt. Wenn ich von einer anderen Adresse etwas hin schicke, kommt eine Fehlermeldung zurück, dass die Mail nicht zugestellt werden kann, da Speicherlimit überschritten ist.

Wie kann ich das ganze wieder nutzbar machen? Ich habe fast alles gelöscht und die sperren, da ich angeblich zu viel Speicher belegt habe. Belegt sind nach ML <230 MB


EDIT: Der Titel ist leider falsch. Es sind ja 24,74GB frei, also >24 GB, nicht <24GB

PS:
Mail sagt unter Accountinformation:
Genutzt 38,1MB
Verfügbar: 31,5MB
 
Zuletzt bearbeitet: