• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Speicher für G4 Cube PC100 oder PC133

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Ich bräuchte noch´n bisschen Speicher für einen meiner Cubes,

kann ich da eigentlich auch 168polige Module vom PC-Höker einbauen, die als PC133 bezeichnet sind?
Und, kann man dann auch PC100 und PC133 mischen - bzw. unterschiedl. grosse Bausteine mischen?

Zusatzfrage: hat jemand billigst Module (zwischen 256 und 1024?)?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nimm RAMs die der PC100 oder PC133 DIMM Spezifikation folgen bis maximal 512MB RAM pro Modul. Mischen ist kein Problem.

Bitte vergiß den Begriff "PC-RAM" und "Mac-RAM". Seit 1997 verbaut Apple nur noch absolute Standard Komponenten was RAM angeht. Und auch davor waren es RAMs die einer bestimmten Spezifikation folgten. Verbreitungsgrade sind etwas anderes. Aus einem unüblichen Modul wird auch nicht gleich ein EPSON oder Lexmark oder HP RAM nur weil es in deren Druckern steckt.
Gruß Pepi
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
nicht ganz Richtig

Hallo, es geht nur doppelseitiges bestücktes Ram mit 8 Speicherbausteinen pro Seite.
Einseitig bestückte gehen nicht.
Ich spreche aus Erfahrung.
Claus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@Mephisto666
Ein Doppelseitig bestücktes 64MB DIMM möcht' ich sehen. :) Mal gucken was in meinem Cube so drinnen steckt.
Gruß Pepi
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
@pepi

64MB??? das ist die bestückung meines Dampfbügeleisens
Ram für einen Mac zum arbeiten fängt bei 512 MB an.
Claus
 
Zuletzt bearbeitet: