• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Special Evenet am 22. Februar?

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Hallo zusammen,

wie das allseits anerkannte Fachmagazin Mac Life berichtet, geistern Gerüchte über ein Special Event am 22. Februar umher. Der Artikel verweist auf Bilder unter Flickr.com.

Wie im Artikel angedeutet glauvbe ch auch ich, dass das Foto eine schlechte Montage ist. Der Apfel scheint mir perspektivisch absolut laienhaft eingefügt zu sein. Andererseits ist Apple bekannt dafür, gezielt Falschinformationen zu streuen. Das Prozedere ist eigentlich immer ähnlich: zunächst wird suggeriert, es käme etwas unvorstellbares. Die Gerüchte sprießen, alle sind voller Erwartung. Apple wird nichts weniger als eine Revolution zugetraut. Je näher der Termin kommt, desto nüchterner wird das Publikum. "Sollte Apple wirklich...? Nein.... das kann eigentlich nicht sein". So sitzt die versammelte Presse nun mit gemischten Gefühlen dort: etwas normales erwartend, außergewöhnliches erhoffend. Wenn dann relativ normale Rechner, zum Beispiel ein iBook ohne Bildschirm im hübschen Design (Mac Mini) präsentiert wird, wird dieses Produkt deutlich stärker gelobt, als eigentlich angemessen wäre (der Mac Mini ist ein gutes Produkt, keine Frage, aber eben doch nur ein "normaler" G4-Rechner, keine Revolution, eher die Evolution eines Barebone PCs).


Ich rechne damit, dass am 22. Februar tatsächlich eine Veranstaltung stattfindet und Produkte, die verschoben wurde (iBook, Mac Mini), vorgestellt werden. Ich glaube nicht, dass die Montage von einem Laien umgesetzt wurde, denn dafür ist der perspektivische Fehler (Apple Logo) IMHO zu deutlich -- kein Hobby-Photoshoper würde damit in die Öffentlichkeit gehen und eine Geschichte drumherum spinnen sondern höchstens online stellen um es seinen Freunden zu zeigen.

Oder kommt doch der iMac mit integriertem Fernseher oder gar, wie derzeit gemutmaßt wird, die Playstation 3 mit Mac OS X?

Phil o'Soph
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
zu was gesehen ist der apfel deiner meinung nach falsch?
angenommen es wäre ein "KP GERÄT" das so im raum steht, der apfel könnte rein theoretisch sogar richtig "sein"

(ich halte es trotzdem für ein fake, aber es so zu begründen ist waghalsig)
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
moin...

also das ist eindeutig eine art grafik von AirPort Express.
Vielleicht mehr wohnzimmer-produkte oder so... kA
aber die perspektive im ersten moment wirklich komisch aus, ist aber wenn es genauer betracht richtig... könnt ja mal eure AE oder das iPod Netzteil anschauen, das sieht da auch so.

Gruß Gregor
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also für mich sieht diese Grafik auch nach etwas Wohnzimmer-mäßigen aus.
Aber wir werden es erleben. ;)

PS3 mit MacOS? BITTE NICHT!
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Fake. Glaube ich.

Was will man den groß präsentieren, was sooo aussieht?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
we'll see... aber ein AV AE würd ich mir glatt kaufen.... brauch für meine neue Wohnung eh noch nen WLAN Router ;)
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Chamäleo schrieb:
wer die comments darunter ließt weiß mehr. ;)

Watt denn??? Ich lebe im Jahr 2006, dem Zeitalter der Informationsverarbeitung! Innerhalb von 3,25 Sekunden habe ich den Inhalt eines Textes erfasst. Wenn dem nicht so ist, wird der bis dahin erfasste Teilbereich für Wesentlich erachtet. Kommentare lesen? Recherchieren? Wo soll das denn noch hinführen????


:-D
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Phil o'Soph schrieb:
Wie im Artikel angedeutet glauvbe ch auch ich, dass das Foto eine schlechte Montage ist. Der Apfel scheint mir perspektivisch absolut laienhaft eingefügt zu sein.

Du hast ein typisches Philosophenproblem: ich denke nämlich Deine Perspektive ist verzerrt.

Das ist die Grafik einer stinknormalen Airport Express Basisstation (uuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh dieses mysteriöse Teil steht sogar in meinem Wohnzimmer). Sie ist gedreht und das Logo ist weder montiert noch perspektivisch "verzerrt" oder was auch immer Du da so siehst ;) Natürlich heißt das noch lange nicht, dass dies eine offizielles Bild ist, was ich auch nicht glaube.

Ich denke Deine Einschätzung der gesamten Situation beschreibt ziemlich gut wie Apples Werbemaschinerie funktioniert. Gut zusammengefasst. Apples Werbestrategie ist halt auch anders.

Grüße
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Ich denke, es ist ein Fake. Der grüne Button passt eh nicht zu Apple. Das Grün ist mehr so ein xBox Grün...
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Achsoo... Das ist gar kein Knopf. Das ist nur ein grünes LED. Dann ziehe ich meine Behauptung wieder zurück! Sorry!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
vielleicht wird es ja eine AE AV mit Unterstützung der Apple Remote Fernbedienung (ähnlich Keyspan Express Remote). Wäre schon sehr cool, dann könnt ich auf das iPod Universal Dock verzichten....

na ja... we'll see