Spark - Mails in Ordner ziehen? Empfang?

McTobsen

Golden Delicious
Registriert
05.12.22
Beiträge
9
Hallo!
Spark finde ich eigentlich ganz fein, u.a. wegen der Schnellantworten und anderer Features...
Aber: Man kann ja eine E-Mail (mit oder ohne Anhang) nicht einfach in einen Ordner auf dem Mac ziehen oder?
also bei Mail kann man ja einfach die Mail "nehmen" und in einen Order oder auf den Desktop etc. ziehen, selbst mit Anhängen..
Bleibt nur der umständliche Export als PDF über Drucken (und das ohne Dateien im Anhang..) oder irgendwelche Dienste die ich nicht nutzen will.
Oder mache ich was falsch?

Und: Irgendwie kommen oftmals E-Mail nicht an, die bei Mail angezeigt werden.
Zudem kommt es öfter vor: E-Mail empfangen und geantwortet. Dann sieht man aber bei der Suche nur noch die Antwort (kein Ausklappen etc. möglich) und die ursprünglich empfangene Mail ist futschikato...
Warum?

Vielleicht hat jemand Ideen, ich freue mich jedenfalls über Feedback!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.944
Wieso will man Mails außerhalb des Mail-Programms ziehen? Denke, das Verwalten und Speicher dort ist Sinn u. Zweck und das können die doch gut. Und auch IMAP

Welche Mails werden in Mail angezeigt und bei Spark nicht? Evtl. werden die dort automatisiert in den Spam-Ordner verschoben?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Warum eml-Dateien in Ordner ziehen? Naja, zum Beispiel um Mail-Korrespondenz in einem freigegebenen Ordner auch für andere zugänglich zu machen, die keinen Zugriff auf das Mail-Konto haben.

Seitdem ich Spark nutze, bin ich dazu übergegangen, die Mails als PDF zu speichern und nicht als eml. Das ist zwar ein Schritt mehr, dafür kommen alle Systeme mit PDF besser klar.
 

McTobsen

Golden Delicious
Registriert
05.12.22
Beiträge
9
Danke für Eure Antworten.

Ja, also ich möchte manche geschäftliche Mails einfach woanders speichern. Bei Mail (Mac) ist das problemlos möglich, sogar die Anhänge werden übernommen.
Bei Spark kann ich zwar umständlich "Drucken", dann PDF speichern und ablegen, aber ohne Anhänge.

Das wäre eine praktische Funktion