• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spaltendarstellung Finder: Neue Spalten an Ordnernamen automatisch anpassen

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
Guten Tag,
ist es möglich beim Mac im Finder die Spaltendarstellung automatisch an die Breite der Ordner und Dateinamen anzupassen?
Weil die voreingestellte Spalten zu eng sind.
Ich weiß, man kann die Spaltenbreit zb manuell anpassen durch anklicken der 2 kleinen parallelen Striche, aber ich möchte gern immer alle neu geöffneten Spalten an die Dateinamen angepasst haben. Geht das?

Bei "Ordneraktion konfigurieren" kann was eingestellt werden, ich weiß aber nicht wie und was.

Vielen Dank

LG Toomai

Mein System: OS X High Sierra (10.13.6), 2.9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 512 MB, MacBook Pro Mitte 2012
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Nein, darunter leide ich auch seit vielen Jahren (nicht erst seit High Sierra).
 

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
Oh man Schade. Anstatt sich jedes Jahr zu überlegen welches neue Design sie rausbringen, könnten Sie gern mal wieder an der Workflowoptimierung arbeiten.
 

Thors_Hammer

Jamba
Registriert
20.03.21
Beiträge
54
...doch, geht - such mal nach xtrafinder - kann man auch kostenfrei nutzen.