• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iMovie] Sounds und YouTube Monetarisierung erlaubt?

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Ich habe mit iMovie ein Video mit iMovie Sounds auf YouTube veröffentlicht.
Jetzt soll ich YouTube einen Beweis liefern, dass ich die Lizenz dazu habe und vor allem über YouTube damit Geld verdienen darf.
Ich habe jetzt den Lizenztext von Apple dazu gefunden. Doch so richtig ist es mir nicht klar, ob ich die Sounds in meinen Videos verwenden darf, wenn ich bei meinem YouTube-Video die Monetarisierung aktiviert habe.

Link: http://images.apple.com/legal/sla/docs/ilife09.pdf

Absatz 2c !!!!!

Kann jemand was dazu sagen?
 
Der Absatz besagt, dass du sie nicht als einzelne Samples weiterverkaufen darfst. Eingebunden in dein Werk aber schon.
(alles ohne Gewähr)
 
Der Absatz besagt, dass du sie nicht als einzelne Samples weiterverkaufen darfst. Eingebunden in dein Werk aber schon.
(alles ohne Gewähr)

Stimmt genau. Apple hat dies vor einiger Zeit in Zusammenhang mit Loops in Garageband genau so klargestellt. Können in kommerziellen Projekten verwendet werden, dürfen aber nicht als Loops weiterverkauft werden.