Sound kratzt und Mikrofon übersteuert

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Hallo Zusammen,


ich habe mir Windows 10 auf mein MacBook Pro 13`2019 via Boot Camp gespielt.
Ab und an wenn plötzlich Windows Sounds abgespielt werden (zb. Papierkorb löschen oder so) kratzt der Sound.
Ich habe schon verschiedene Headsets probiert die via Klinkenkabel
an das Macbook angeschlossen sind.
Wenn ich TeamSpeak 3 installiere kann ich nur flüstern weil es scheinbar so laut über mein Mikrofon ausgegeben wird, dass es übersteuert.
Starte ich Mac OS X Mojave. Habe ich diese Probleme nicht.
An den Soundeinstellungen habe ich etwas herumgespielt aber kaum Verbesserung gemerkt.
Hat jemand eine Idee womit das Zusammenhängen kann? Ggf. hat jemand ähnliche Probleme.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Da würde ich mal im Gerätemanager schauen,ob bei Sound ein ! steht,und dann gegebenfalls einen Soundkarten Treiber installieren.
 

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Also laut Gerätemanager scheinen die Soundtreiber korrekt installiert zu sein. ;)
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
das sagt gar nichts aus, würde die Sound Treiber löschen, dann Windows neu Starten, und die Sound Treiber Neuinstallieren, scheinbar hat sich bei der Soundtreiber Installation etwas verhakt.

Franz
 

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Okay vielen Dank für den Tipp.
Hat jemand vielleicht eine IDEE welche Soundtreiber ich für das MacBook Pro 2019 mit 13 inch + Touch Bar benötige?

Danke
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
da gibts keine anderen Treiber, einfach die Orginal Treiber nochmal Installieren.

Franz
 

bugx

Jonagold
Registriert
16.05.16
Beiträge
21
Die haben sich doch automatisch mit den Boot Camp Treiber installiert?
 
Zuletzt bearbeitet: