• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Sony DCR-TRV140E mit einem iMac verbinden

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich habe einen 9 Jahre alten Camcorder, den ich bisher noch nie an einem Computer angeschlossen habe.
Nun würde ich aber gerne mit diesem Camcorder einige Videos machen, die ich dann mit iMovie bearbeiten möchte. Es handelt sich um eine Sony Kamera, Modell DCR-TRV140E, die lediglich einen USB-Anschluss und kein Firewire hat. Wenn ich die Kamera per USB verbinde, erkennt mein iMac die Kamera gar nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Kamera mit dem iMac verbinden kann und so die Videos auf meinen Mac überspielen kann?

Die technischen Daten zur Kamera findet man hier: http://www.sony.de/product/sdh-digital-8/dcr-trv140e#pageType=TechnicalSpecs

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Deine Cam hat einen iLink Ausgang. Das ist nur eine andere Bezeichnung für FireWire. Also Kabel besorgen und dann geht das.
Unter USB denkt der Mac oft das es ein Fotoapparat ist. Bei meiner Sony ( die kann auch Foto machen ) spielt man über USB so Foto rüber und mit iLink ( FireWire ) die Videos.