• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sonoma widget Option kompett deaktivieren!?

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hi als Sonoma kam, dachte ich: cool Widgets hinzufügen.
Aber, da ich viele Verlinkungen auf dem Schreibtisch habe, ist das nicht schön. Da die Widgets Platz weg nehmen.
würden die nur erscheinen, wenn man auf dem SChreibtisch in eine leere Fläche klickt: ok
aber da sie immer zu sehen sind. Nicht brauchbar für mich.

kann man die Widget Option komplett deaktivieren, so dass, wenn ich in eine leere Fläche klicke nicht geöffnete Fenster nach aussen weg gefegt werden?
 

alemkra

Jamba
Registriert
19.01.13
Beiträge
57
Das Verhalten des Schreibtischs kannst du in den Einstellungen zurück auf die alte Version stellen: „Schreibtisch & Dock“, “Schreibtisch und Stage Manager“, „Zum Anzeigen des Schreibtischs auf das Hintergrundbild klicken“ auf „nur in Stage Manager“ stellen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das Ganze hat Nichts mit Widgets zu tun. Der Vorposter hat die Lösung schon aufgezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: alemkra