• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sonnencreme fürs Mac Book Pro ?

graf_schokula

Stechapfel
Hallo,

ich wollte mal fragen, weiss jemand ob/wie schädlich es ist mit dem MBP in der Sommersonne zu sitzen? Mir geht es dabei nicht um Spiegeln des Bildschirms sondern um die Technik im Book selbst, könnte die sich bei zu viel direkter Sonneneinstrahlung überhitzen ?
Ich schreib gerade mit meinem MBP in der Sonne und merke sogar dass die Tasten wirklich heiss sind, und der Lüfter sprang grad ohne grosses Programmausführen an.

Schön braun werden lassen oder lieber in den Schatten ?:-)

mfG
Graf_Schokula

Schatten ist zu bevorzugen. Reine Logik - Sonne auf Metal = heisses Metal.

Richtig kritisch wird es bei 660,32 °C ... ;)

Im Zweifelsfall geht das Gerät irgendwann einfach aus. Allerdings sollte man das nicht all zu oft provozieren, denn unter den Temperaturen leiden doch eine Menge Bauteile. Faustregel: Je kühler, desto besser.

Hehe macht uns Menschen ja auch etwas nach ne rzeit aus =P MacBook = Mensch?! =D