• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonnenaufgang mit Tradfri und Homekit

Sekman

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
2
Hallo,

ersteinmal ein fröhliches Hallo an alle, da ich mich gerade neu hier angemeldet habe!

Ich suche nach folgender Lösung:

Ich würde gern im Schlafzimmer morgens die Deckenbeleuchtung von 0% auf 100% verteilt über ca 30 Minuten hochdimmen.

Da ich noch ein relativer Noob bin, reichen meine Skills irgendwie noch nicht aus, mir das selber zu erschließen. Geht das über die Kurzbefehle? Was muss ich dafür einstellen?

Darüber hinaus suche ich einen einfachen Workaround die Lampen in der Küche vier mal blinken zu lassen, wenn der Timer des iPhones abgelaufen ist.

Es wäre super, wenn mir jemand hier ein paar Tipps geben könnte!

Grüße

Manuel
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nach meiner Erfahrung kriegst du das in Homekit nicht hin.
Wie bindest du die Lampen in Homekit ein? Nutzt du die Trådfri Bridge?
Vielleicht es ja in der zugehörigen App Möglichkeiten so etwas umzusetzen...
 

Sekman

Erdapfel
Registriert
25.01.20
Beiträge
2
Ich nutze die Tradfri-Bridge. Ich habe für das Sonnenaufgangs-Szenario nun auch den Workaround in der Tradfri-App gefunden.

Interessant wäre nun wirklich die Lampen bei Ablauf des iPhone-Timers in der Küche blinken zu lassen.
Hat einer von Euch das schon einmal über die Siri-Kurzbefehle versucht?

Grüße!