• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Song von Finder in Safari gelandet

stromer1

Cripps Pink
Registriert
24.05.10
Beiträge
152
Hi

Ich habe heute mit ClipGrab ein Lied downloadet

Als ich es dan vom Finder ins itunes ziehen wollte, lies ich es ausversehen im Safari-Fenster fallen

es erschien in der Adresszeile volgender text

file:///Users/**** (mein name)/Music/Heruntergeladene%20Musik/Mattafix%20Big%20City%20Life%20Music%20Video.mp3

und das venster wurde grau und es erschien ein Miniplayer




Jetzt wie krieg ich das wieder gelöscht?


hier noch ein Foto davon

Anhang anzeigen 66360
 
Das Safari Fenster einfach wieder schließen?

Was meinst Du genau mit "gelöscht"? Ist die mp3 Datei im Finder nicht mehr zu sehen? Sonst könntest Du sie einfach in den Papierkorb befördern.

Meine Kristallkugel habe ich heute leider verliehen, wenn also diese Beiden Möglichkeiten nicht das tun was Du möchtest, wäre es nett, wenn Du uns hier mehr Informationen zukommen ließest... :-)
 
wen ich die adresse nach dem schliessen von safari wieder eingebe erscheint wider das genau gleiche Fenster

ich möchte, dass das nicht mehr passiert
 
Dann existiert die Datei an dem angegebenen Ort auch. entferne sie mal von dort.
 
hab safarie jetzt mal zurükgesetz

und siehe da, die datei ist verschwunden :)








ps: trozdem danke für eure mühe
 
Hmmm, ich rate mal ins Blaue hinein: Du möchtest, dass die Datei beim Doppelklick darauf nicht im Safari geöffnet wird, sondern mit einem anderen Programm, vorzugsweise iTunes?

Dann klicke mal mit der rechten Maustaste (Wenn Du keine hast, dann mit zwei Fingern auf dem Trackpad klicken, wenn Du einen Mobilrechner hast, Mausklick mit gedrückt gehaltener ALT-Taste auf der Tastatur, wenn Du eine Maus hast) auf die Datei, klicke auf den Punkt "Informationen" im erscheinenden Menü.

In dem dann aufgehenden Fenster wählst Du unter "öffnen mit" das Programm, das die Datei beim Doppelklick fürderhin öffnen soll.
 
da hast du falsch geraten


wen ich safari aufrufe und dann in die adresszeile wo sonst http:/www.xx.xv steht den erwähnten Text eingebe erscheint eben das erwähnte Fenster

hat sich mit zurücksetzen von safari und dem löschen der Datei erledigt
 
Man fragt sich halt, warum du unbedingt dort den "erwähnten Text" (schlicht und einfach der Pfad zur Datei) eingeben willst. Hätte sich übrigens auch erledigt, wenn du die Datei einfach in iTunes verschoben hättest, denn dann hätte der Pfad nicht mehr gestimmt.