• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sonderzeichen gesucht

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo Community,
es doch die Möglichkeit Logos über die Tastatur / Menü einzufügen.

Zwei habe ich schon gefunden, den von

Apfeltalk a:t und den Apple .

Jetzt suche ich noch das
Windows-Fenster

die
Android-Mülltonne

und den Linux-Pinguin.


Gibt es das?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Alles, was es in den jeweiligen Schrifttypen gibt, kann man über die Zeichenpalette suchen.
Grafiken kann man natürlich noch mehr einfügen, bei passender Größe.
Da muß man einfach differenzieren, kommt natürlich auch auf die Anwendung an.

Aber immer beachten: Wenn es um Unicode-Zeichen geht, also echte Schriftzeichen, sieht der Empfänger die nur, wenn die zugehörige Schrift auf seinem Rechner vorhanden ist (auch wenn das System manchmal versucht, ein Zeichen aus einer ähnlichen Schrift zu benutzen).

Deine beiden Äpfel scheinen auf Macs per Default installiert zu sein oder wenigstens in der Schrift, die Apfeltalk benutzt, allerdings ist der kleine angebissene Apfel in deinem Signatur schwarz, nicht rot wie im Post selbst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Und Dein Apple-Apfel ist bei mir ein kleines Viereck mit dem Buchstaben "F" darin ....
 

Mitglied 39040

Gast
…und auf meinem iPad kommen die Logos ganz korrekt, allerdings nutze ich Safari und nicht die AT-App.