• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sommerzeit und iPhone

lusik

Adams Apfel
Ich finde es wunderbar, dass mein iPhone die Sommerzeit automatisch umstellt.....
Aber heute Morgen - zum Glück ein Feiertag - weckt mich das Teil eine Stunde verspätet! Hat das Problem auch jemand? (Die Uhrzeit im Wecker ist aber immer noch korrekt eingestellt...)

3GS mit iOS4 ohne Jailbreak oder sonst was.

Gruß Lusik

Hinweis: auch auf der Newsseite wird darüber diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitumstellung am Iphone und daraus resultierendes Weckerproblem

Schönen guten Morgen liebe Apfelgemeinde
ich hätte da mal eine Question.

Gestern war ja die Zeitumstellung welche mein MBP und das Iphone automatisch durchgeführt haben.
Soweit auch kein Problem.

Nur kommt jetzt etwas witziges.

Ich habe 3 Weckeinstellungen
Einmal um 06:30 und Einmal um 07:15

Blöderweise läutet mein Wecker trotz der richtigen Einstellung der Uhrzeit eine Stunde zu spät.

Was ist da los?

Die dritte Weckeinstellung funktioniert aber zu der eingstellten Uhrzeit. Habs grad mehrfach getestet mit 8:20, 08:25,

Nur bei den ersten beiden läuft da was schief.

Habe testweise auf 07:20, 07:25 etc. eingestellt und trotzdem läutet der Wecker laut Uhr um 08:20, 08:25

Gibt es irgendwo im Iphone ne Sommer/Winterzeiteinstellung?

Ebenfalls Danke von mir. Habs leider zu spät gesehen ^^

Interessanterweise hat mein iPhone die Uhrzeit auch erst ca. einen Tag zu spät umgestellt. Gestern war die Uhrzeit immer noch eine Stunde zu spät, also z.B. 10 Uhr statt 9 Uhr. Erst als ich von "Uhrzeit automatisch einstellen" auf manuell gestellt hab, hat er die Uhrzeit korrekt dargestellt. Heute morgen dann war es aber wieder korrekt... Hat sich das iPhone irgendwie um einen Tag vertan mit der automatischen Zeitumstellung.

bei mir hat er alles richtig umgestellt, aber heute auch zu spät geweckt, obwohl ich den wecker neu eingestellt habe... aarrrrg...