• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6+] Softwareprobleme durch Apple ID?

Svandolf

Normande
Servus,

ich bin gerade am verzweifeln. Und zwar habe ich nun mein 3. iPhone 6plus und habe dennoch folgende Probleme:

Im Landscapemode funktioniert die Tastatur nicht immer in iMessage und andere Schreibprogramme, muss dann die jeweilige App beenden und neu starten und in iMessage fehlt immer wieder die Suchleiste, anstatt dieser ist ein weißer Balken zu sehen. Das ganze nervt natürlich richtig doll... Dachte beim 1. iPhone, dass da was am System spinnt, da ich es mehrmals zurückgesetzt habe und IOS komplett neu aufgespielt habe. Beim 2. wurde mir das kurios mit dem Zufall und nun bin ich sicher, dass es nicht am Gerät liegen kann.

Achso: Ich habe NIE ein Iphone mithilfe eines Backups wiederhergestellt...IMMER als Neugerät konfiguriert...lediglich die iCloud Daten (Fotos, Kontakte usw.) beziehe ich halt über die Cloud.

Kann sich da was verwirbelt haben, so dass meine Apple ID im Arsch is? Habe das in meinem 5er Iphone davor nicht gehabt...ich bin langsam echt Ratlos...

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
die userin "@raven" könnte dir evtl. weiterhelfen. sie kennt sich haargenau aus mit dieser materie und noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
"Er" ist eine "Sie"...[emoji12] und reagiert schneller, wenn ein @ vor dem Usernamen steht.
Stimmt's @raven ?

Svandolf

Normande
Achso?dann warte ich mal auf @raven 's Antwort xD

Habe übrigens bissl rumgetestet, und bin der Meinung, dass der Fehlee durch IOS selbst verursacht wird...

raven

Golden Noble
@Svandolf Mit dem Iphone 6+ habe ich keinerlei Erfahrung. Meines ist ein 6er und kann das von dir geschilderte Problem nicht nachvollziehen. Dass es an deiner ApplID liegt denke ich eher nicht.

Svandolf

Normande
@Svandolf Mit dem Iphone 6+ habe ich keinerlei Erfahrung. Meines ist ein 6er und kann das von dir geschilderte Problem nicht nachvollziehen. Dass es an deiner ApplID liegt denke ich eher nicht.

Ja also ich kenne leider auch keinen der vergleichbares Problem hat....habe übrigens einen Fehler der iCloud bzw. meines iTunes ausgeschlossen..es kann demnach nur ein Fehler seitens IOS sein..für mich gibt es da keine andere Erklärung...Apple kann mir dazu aber auch gar nichts sagen....ich bete jetzt, dass sich mit IOS9 alles bessert xD

Dennoch Danke :D

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Nur komisch, dass du es auf 3 verschiedenen iPhone 6 Plus hast.

Vergleichbare Ärgernisse habe ich bis dato nicht lesen können. [emoji52]

Was ich mich aber frage... Hast du dieses Problem von Anfang an oder wenn du eine bestimmte App installierst oder Einstellung tätigst?!
Vielleicht eine 3rd Tastatur installiert?!

Svandolf

Normande
Ja das is schon sehr komisch, aber es passiert auch bei einer fremden, anderen Apple ID...

Evtl. bin ich ja auch einfach nur zu pingelig? aber es is ja nicht so, dass es Schönheitsfehler sind...es schränkt ja teilweise die Funktionalität richtig ein...

Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Vielleicht ein Problem mit der SIM-Karte?

Ich habe keine Ahnung ob ein Fehler der Karte solche Probleme machen kann, aber ich vermute mal, dass die Karte ein gemeinsamer Nenner aller drei getesteten iPhones ist/war.

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
@Svandolf

Ab wann genau tritt der Fehler auf?
Direkt bei Beginn? Hast du vll Einstellungen vorgenommen? Apps installiert? Eine 3rd Tastatur?!

Müssen das ja schon eingrenzen ;)

Fehler durch Sim Karte halte ich ebenso für unwahrscheinlich [emoji52]

Svandolf

Normande
@Svandolf

Ab wann genau tritt der Fehler auf?
Direkt bei Beginn? Hast du vll Einstellungen vorgenommen? Apps installiert? Eine 3rd Tastatur?!

Müssen das ja schon eingrenzen ;)

Fehler durch Sim Karte halte ich ebenso für unwahrscheinlich [emoji52]

Habe ich doch schon eingegrenzt..die Fehler treten direkt nach frisch aufgesetztem Gerät auf...
Heiß: Als neues Gerät konfiguriert, iCloud abgeschaltet, lediglich mit Apple ID angemeldet, keine Apps installiert. Dennoch treten die Fehler auf..

Ps: ich hoffe das klingt nicht böse...ich bin halt nur genervt bei dem Thema langsam ^^
Werde heute das iPhone nochmal zurücksetzen und neu auflegen mithilfe eines fremden macs und anderen iTunes...

Zuletzt bearbeitet: