• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Softwareaktualisierungsmitteilung Badge iOS 8.0.2

azalaza

Golden Delicious
Na klasse, weil ich wohl mal kurz iOS 8 auf dem 4S drauf hatte aber wieder auf 7.1.2 Downgegraded habe, scheine ich dennoch im Applesystem als iOS 8-User gespeichert zu sein und ich werde jetzt dieses verdammte Badge -1- auf dem Einstellungsicon mit der Nachricht für die Softwareaktualisierung auf 8.0.2 nicht los! Ja, Apple! ich bin in die Einstellungen Softwareaktualisierung gegangen und habe mir angeschaut, dass es ein Update auf 8.0.2 gibt welches ich aber NICHT einspielen werde weil iOS 8 auf dem 4S einfach eine sau schlechte Performance hat, ich auch keinen Clean install iOS 8.0 ausprobieren möchte und ich jetzt das verdammte Badge -1- wieder weg haben will. Das stört mein ästhetisches Empfinden und sticht mir die ganze Zeit wie eine unerledigte Aufgabe ins Auge. Macht es weg!

Hat da vielleicht jemand eine Lösung ohne, dass ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, als neues iPhone wiederherstellen o.ähnl. machen muss?

orydz

Zwiebelapfel
Mit 8.0.2 läuft mein 4S wieder schneller--

azalaza

Golden Delicious
Mit 8.0.2 läuft mein 4S wieder schneller--

Bei einigen hat das 8.0.2 aber wohl dem Homebutton einen Bug beschert, was sich auch durch einen Reset oder herunterschrauben der Klickgeschwindigkeit nicht beheben ließ, und ein einfach-klick mit dem Homebutton wohl nicht mehr möglich ist...

Danke für die Antwort.

azalaza

Golden Delicious
Wieso? Die Anzeige ist doch völlig korrekt. Auch als Nutzer von 7.1.2 steht für dich die Aktualisierung auf 8.0.2 bereit. Diese betrifft doch nicht ausschließlich 8.x-Nutzer.

Aber ich finde es nicht OK wenn Apple einen geradezu nötigt das Update einzuspielen wenn man dieses Badge loswerden möchte. Bekannte von mir, dieerst überhaupt kein iOS 8 Upgrade gemacht haben und das 7er drauf haben dieses Badge nicht auf dem Icon, ist natürlich möglich, dass das noch irgendwann bei denen auftaucht aber wie schon erwähnt: Ich finde wenn man die Info zur Aktualisierung auf dem iPhone sich angesehen hat sollte das Badge dann auch verschwinden...

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das kannst du so empfinden, logisch ist der Hinweis aber völlig korrekt. Los wirst du das Ding imho nur über Jailbreak.

azalaza

Golden Delicious
Das kannst du so empfinden, logisch ist der Hinweis aber völlig korrekt. Los wirst du das Ding imho nur über Jailbreak.
Logisch ist aber auch, dass wenn ich einen Hinweis "gelesen" habe, dieses Hinweisicon ja nicht mehr brauche und falls dann ein eventuelles 8.1.2 Update kommt man mir gerne auch noch EINmal diesen Hinweis geben kann und gut ist.

Jailbreak: Ja, danke, was anderes hatte ich bisher im Internet auch nicht recherchieren können.