• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Softwareaktualisierung

Tommi46

Alkmene
Hallo, folgender Vorgang: ich schließe das 5 er meiner Freundin an meinen Mac, der sagt es liegt eine neue IPhone Software vor, ich lade sie mit dem Mac herunter 1,74 GB, mein 5 er brauch auch diese 8... Software.

Meine Frage:

Muss ich jetzt nochmal 1,74 GB herunterladen? Das Update müsste doch auf dem Mac sein wo ich es mir direkt auf mein Handy ziehen kann.

Bin wahrlich kein Experte!

Danke

salome

Golden Noble
Wozu lädst du das Update auf den Mac, dort kannst du es doch nicht gebrauchen? Oder habe ich dich falsch verstanden?
Jedenfalls musst die links oben schauen, ob das Gerät angezeigt wird, wenn du es an den Mac angeschlossen hast und iTunes offen ist. Dann wählst du das iPhone aus, dann sollte schon das Update erscheinen, oder du gehst auf "Update suchen", dann erscheint ein Fenster mit dem Button "laden und installieren". Das tust du während das iPhone angeschlossen ist.
Mit dem anderen iPhone musst du die Prozedur natürlich wiederholen.
Auf dem Mac landet gar nichts.
Falls du nicht überhaupt vorziehst über das Internet direkt zu aktualisieren. Dazu gehst du in den iPhone Systemeinstellungen auf Allgemein /Softwareaktualisierung, mit einem Knopfdruck ist das Update drauf.

ReeN

Adams Apfel
Muss ich jetzt nochmal 1,74 GB herunterladen? Das Update müsste doch auf dem Mac sein wo ich es mir direkt auf mein Handy ziehen kann.
Hätte man natürlich auch einfach mal testen können, indem man sein Handy einfach mal anschließt und schaut was passiert ;)

Wenn das Update heruntergeladen wurde, dann wurde es heruntergeladen. Wozu sollte es dann nochmal heruntergeladen werden? Wär jetzt zumindest mein Gedanke dazu. Aber wie gesagt. Einfach mal testen, dann wirst du es ja sehen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Tommi46

Alkmene
Mein Mac wird über einen Funksurfstick betrieben mit einer Volumenbegrenzung von 5 GB. Kann also mein Handy nicht über WLan Aktualisieren. Meine Handy über meine 300 MB Datenbegrenzung zu aktualisieren geht auch schlecht bzw. funktioniert das wohl gar nicht. Ich hab bei diesen updates immer Probleme mit der Datenmenge.

Das Handy von meiner Freundin wurde nach den gezogenen 1,74 GB über iTunes aktualisiert. Bei meinem muss ich die ganzen 1,74 GB nochmal wiederholen. Ich dachte die sind irgendwo bei iTunes wo ich sie nur noch auf mein Handy spielen brauch. Jetzt kann ich nochmal 1,74 GB ziehen (ca 1 Std) um mein Handy zu aktualisieren.

Ich brauch unbedingt einen schnelleres Internet. Allerdings war der Surf Stick in meiner Gegend schneller wie eine Erdleitung ( 3000der zu unter 1000der).

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Aber da muss ich mir wohl irgendwie selber helfen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hm, im Normalfall sollte es nicht notwendig sein, die Update-Datei ein zweites Mal herunterzuladen. Habt ihr verschiedene iPhone-Modelle (im Text schreibst du iPhone 5, im Betreff des Themas steht iPhone 5s)? Dann klappt es natürlich nicht.

Tommi46

Alkmene
Sie hat ein 5s und ich ein einfaches 5er, auch die Speichermenge ist bei ihr größer . Sie musste von 7.1 auf 8.1 katalysieren, ich nur von 8.0 auf 8.1.

wenn wir beide dann die aktuelle 8.1 haben und bei einer späteren Aktualisierung ein neues Update ziehen müssen, geht das auch wieder nur, jeder für sich?

Danke

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
wenn wir beide dann die aktuelle 8.1 haben und bei einer späteren Aktualisierung ein neues Update ziehen müssen, geht das auch wieder nur, jeder für sich?
Ja, da die Update-Datei für das 5s und das 5 nicht dieselbe ist. Einfach die Updates direkt als OTA-Update am Gerät ziehen, dann wird deutlich weniger heruntergeladen (über iTunes wird die gesamte Software geladen, beim OTA-Update nur die relevanten Teile).

Tommi46

Alkmene
Was ist ein OTA - Update. Wie mach ich das?

Danke

Düdo

Alkmene
Unter Einstellungen / Software- Update am Gerät selber - ohne ITunes....

ken-wut

Echter Boikenapfel
Sie hat ein 5s und ich ein einfaches 5er, auch die Speichermenge ist bei ihr größer . Sie musste von 7.1 auf 8.1 katalysieren, ich nur von 8.0 auf 8.1.

Katalysieren? Ohhhhhhhh... was neues. Wie mach ich das und warum muss ich was Katalysieren? ^^

Mitglied 105235

Gast
Auf dem Mac landet gar nichts.
Du weißt schon das wenn man über iTunes das iPhone Aktualisiert das dann auf der Mac Festplatte die Software abgespeichert wird und solange drauf bleibt bis man dies von Hand löscht.

Library -> iTunes -> iPhone Software Update / iPad Software Update