• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Softwareaktualisierung falsch gelaufen. Iphone reagiert nicht.

Unknown92

Erdapfel
(Suchfunktion hat nichts ergeben, eventuell weil ich die Fachsprache nicht kenne.) Hoffe jemand hier kann mir helfen.

Folgendes ist passiert.

Ich habe mein Iphone ganz normal an PC angeschlossen und Itunes wollte die Software aktualisieren. Habe ich bestätigt.

Danach wurde die Software extrahiert. Ein Backup wurde erstellt ,wie das eben so abläuft während einer Aktualisierung.
Während der Endphase kam dann die Fehlermeldung 3014. Und alles wurde abgebrochen. Jedoch war auf einmal mein Iphone aus.

Als ich es erneut anschließ kam auf mein Iphone Bildschirm das ITunes Logo und darunter ein Verbindungskabel Abbild das mich darauf hinweisen sollte , mein Iphone wieder mit Itunes zu verbineden.

Das habe ich gemacht und bekam die Meldung

"Itunes hat Iphone in Wartungszustand erkannt muss wiederhergestellt werden"

Auch das versuche ich auszuführen und bekomme immer wieder die Fehlermeldung 3014.

Habe es auf anderen PCs, Laptops versucht... aber immer wieder die selbe Fehlermeldung. Muss also am Iphone liegen.

Habe keinen Zugriff mehr auf meinen Iphone... es reagiert auf gar ncihts. Was kann ich machen???

Bitte um Hilfe !!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mit Jailbreaks hantiert und dafür die Verbindungen zu den Servern von Apple über die Hosts-Datei blockiert? Darauf deutet zumindest der Fehlercode hin.

Mein Iphone wurde nicht jailbreaked. Kenne mich damit nicht aus und habe es deshalb nicht ausprobiert.

Öffne mal zur Sicherheit die Hosts-Datei auf deinem Computer mit dem Editor und schau nach, ob dort irgendwelche Einträge mit Apple gespeichert sind. Die Hosts-Datei sollte sich unter dem Pfad C:\Windows\System32\drivers\etc befinden.

Wenn dort alles passt, würde ich das iPhone mal in den DFU-Modus versetzen (Anleitungen dazu findest du leicht über Google oder auf Youtube) und anschließend versuchen, eine Wiederherstellung zu starten.

Öffne mal zur Sicherheit die Hosts-Datei auf deinem Computer mit dem Editor und schau nach, ob dort irgendwelche Einträge mit Apple gespeichert sind. Die Hosts-Datei sollte sich unter dem Pfad C:\Windows\System32\drivers\etc befinden.

In der Hosts Datei sind keine Einträge mit Apple gespeichert.

Habe es in den DFU Modus versetzt und die anschließende Wiederherstellung gab die selbe Fehlermeldung an.

Dann bin ich mit meinem Latein am Ende, Sorry.

Weißte , ob man sich darum kümmern kann wenn man es einschickt ?

Und hast du eine Ahnung wie viel es kosten würde, denn es hat keine Garantie mehr.

Hier findest du die Servicepreise von Apple. Bei einem 4er wird sich das aber wohl kaum noch lohnen.
Wenn du einen Servicepartner in der Nähe hast kann dieser vielleicht vor Ort das Problemchen mit wenigen Handgriffen beseitigen. Aber einschicken? ich denke das bringt wohl kaum was bei dem Preis.

Bevor Du es einschickst - warum probierst es nicht mal an einem anderen PC? Ich bin der absolut festen Überzeugung, dass es NICHT am iPhone selbst liegt! Probiere das mal aus und lass es uns wissen.

(Suchfunktion hat nichts ergeben, eventuell weil ich die Fachsprache nicht kenne.) Hoffe jemand hier kann mir helfen.

Habe es auf anderen PCs, Laptops versucht... aber immer wieder die selbe Fehlermeldung. Muss also am Iphone liegen.

Habe keinen Zugriff mehr auf meinen Iphone... es reagiert auf gar ncihts. Was kann ich machen???

Hat er doch!!

Es scheint dass ich heute noch blind bin. Sorry, hab es überlesen. Ich kann mir aber nach wie vor nicht vorstellen, dass ein Softwareupdate ein Handy kaputt machen kann. Aber vielleicht wirklich mal bei einem Apple Store vorbeischauen an der Genius Bar?