• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software zum abspielen von .avi dateien

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Hallo, ich bin neu hier und suche eine software (möglichst kostenlos) um meine archivierten filme die ich vorher mit windows als .avi gespeichert habe abzuspielen.

Ich wäre über jede hilfe dankbar. :)

mfg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
zB VLC (normaler Player) oder Plex (ist aber ein ganzes Media Center und kein reiner Player).
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich würde dir Perian empfehlen. Dann kannst du diese systemweit abspielen.
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Danke, also reicht der VLC player völlig aus?

mfg
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
das es auch in iTunes geht und Safari und im QuickTimePlayer, ja du kannst deine *.avi dann in iTunes sortieren ;)
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Achso danke. Das wäre ja praktisch.
Ist das den umsonst und gibts das im mac appstore? oder darf ich googeln?

mfg :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, dazu gibt es genug Anleitungen im Web, wie man das am besten macht ;)
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Jaja, wie man das macht weiß ich, da hab ich schon ne anleitung gefunden.
Nur konnt ich nach dem installieren von windows keine tasten mehr drücken bzw haben die kein signal mehr gegeben und somit hat sich das book aufgehangen. Jetzt wollt ich nur fragen, ob das dadran liegen könnte, das die windows cd nur eine sicherheitskopie ist und nicht die orginale?

mfg
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, wenn windwos installiert wurde, sollte die okay sein. Ich würde dir empfehlen die Bootcamp Treiber von der Mac OS X DVD zu installieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Entschuldige, dass ich das jetzt so sage. Aber wenn du so fragst, war die Anleitung entweder ziemlich mies oder du hast sie nicht gelesen.

Du installierst zuerst Windows, danach installierst du in Windows die Boot Camp-Software (die Treiber, damit Windows mit den Hardware-Komponenten vom Mac umgehen kann). Die befindet sich auf einer der Installations-DVDs bzw. kann man sie sich im normalfall auch über den Boot Camp-Assistenten unter OS X herunterladen.
 

AeroX

Cox Orange
Registriert
07.07.11
Beiträge
96
Danke. Ich werds nochmal probieren. Dann sollte es ja dann auch klappten nachdem ich die treiber installiert habe.

mfg