• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Software um GUI zu erstellen.

an apple a day

Roter Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
92
Huhu, bin ich hier richtig?:oops: - I hope so.
Also mein Anliegen ist es, ich brauche einen Editor für Java, mit welchem man ähnlich wie mit dem Java Editor (den nutzen wir neben BlueJ in der Schule auf einem XP) einfach GUI erstellen kann, ohne sie komplett programmieren zu müssen. Was für Möglichkeiten gibt es da?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Aaalso da gibt es mindestens 2 die ich kenne. Das sind beide Plugins für Eclipse. Das empfehlenswerte laut vielen anderen Java Entwicklern ist das GWT von Google. Beim anderen aheb ich leider den Namen vergessen.

Aber bitte tu dir nichts von diesem Kram an. Lern anständig Java. Nen bischen GUI kann auch nicht so schwer sein. So hast du auch die vollständige Kontrolle.

GWT: http://www.vogella.de/articles/GWT/article.html
 
  • Like
Reaktionen: an apple a day