• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snowleo update für verkauf aufspielen?

LivE

Roter Delicious
moinmoin,

also ich möchte mein altes macbook pro verkaufen. gerne würde ich das system neu aufspielen und dementsprechend laut der anleitung (http://www.apfeltalk.de/wiki/index.php?title=Einen_Mac_in_den_Auslieferungszustand_versetzen) in den auslieferungszustand versetzen.
ABER... da die systemdvds das system 10.5 enthalten und ich zwischenzeitlich snowleopard (10.6) als upgrade (retail) dazugekauft habe würde ich gerne wissen ob es funktioniert dem käufer snowleopard auch gleich draufzumachen. eventuell auch alle aktuellen updates - aber das nicht zwingend.
wichtig ist mir halt nur das er ein frisches system bekommt als ob er einen neuen mac kaufen würde aber halt mit snowleopard. - natürlich sind die ganzen dvds mit dabei. soll quasi nur erleichterung für ihn sein.

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
danke schonmal.
gruß

Eine der SystemDVDs einlegen, also entweder Leopard oder SL, dann Neustart und dabei die Taste C gedrückt halten, Sprachauswahl und dann erscheint oben die Menüleiste, dort das Festplattendienstprogramm unter Dienstprogramme aufrufen und die Platte löschen/formatieren, dann das Festplattendienstprogramm beenden und den Install fortsetzen. Alle deine Daten sind damit gelöscht, wenn du sie sicher löschen willst, nimmst du beim löschen/formatieren der Platte die Option überschreiben( 1x Überschreiben reicht aus, leidest du unter Paranoia, kannst du auch die Platte 7x oder 35x Überschreiben, das kann dann allerdings je nach Plattengröße Tage dauern).

Wenn du das nachgekaufte System aufspielst, verkaufst du es faktisch mit - musst also auch diese DVDs beilegen.

Ich würde das so machen: SL aufspielen (Update mittels Combo), alle DVDs dazu und gut ist - der Käufer bekommt ein Aktuelles OS und wird sich freuen.