• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snow Leopard im AppleStore: Update von Tiger möglich?

SleeperBoy

Erdapfel
Liebes Forum,

auf meinem MacBook (late 2007, Intel Core 2 Duo) läuft noch OS 10.4.11, welches ich aber, da eine Software für die Uni nicht mehr auf Tiger läuft, zu Snow Leopard updaten möchte. Als Snow Leopard erschienen ist, gab es ja wohl mehrere Versionen, je nachdem, ob man von Leopard oder Tiger updatet.

Aktuell gibt es im Apple Store nur noch eine Version von Snow Leopard zu sehr günstigen 18€. Hier gibt es aber im Shop keinerlei Hinweis darauf, dass dies eine reine Upgrade Version für Leopard sei.

Kann ich die im Apple Store angegebene Version für ein Upgrade von Tiger nutzen? Bitte entschuldigt, wenn diese Frage schon behandelt wurde. Leider habe ich seit dem Kauf meines Macs die Entwicklung des Betriebssystems ein wenig aus den Augen verloren und die meisten Infos aus dem Netz stammen noch aus der Zeit kurz nach dem Erscheinen von Snow Leopard.

Vielen Dank!

Sleeper Boy

Du kannst mit der Version einen Clean Install machen, musst also zuvor deine Daten sichern.