• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Snow Leo nach wiederherstellen extrem langsam! :(

Piddi

Cripps Pink
Hi Gemeinde,

da Lion vor der Tür steht, habe ich mir eine neue Festplatte in mein MacBook Pro verbaut.
Es handelt sich dabei um eine 750Gb WD mit 5400 U/min.
Vorher hatte ich eine 320GB Platte im Notebook.
Ich habe die neue Festplatte eingebaut und das System über ein Time Machine Backup wiederhergestellt.
Hat alles gut geklappt, jedoch ist das Notebook seitdem extremst langsam. So dass ich z.B. Knapp eine Minute warten muss bis sich Safari geöffnet hat. Und so ist es mit allem was ich nur tue. Neustarts dauern ewig, und jedes Programm braucht für alles ewig!
Bin mit meinem Latein am Ende!
Kann mir wer helfen? Oder gibt es lösungsvorschläge??

Schau doch in die Konsole (Dienstprogramme), da findest du unter "Alle Meldungen" sicher Hinweise, was bremst, wenn es denn nicht die neue Platte ist.
Hast du sie richtig formatiert?

Und was sagt denn die Aktivitätsanzeige? Sind da irgendwelche CPU Zeit Schlucker?
Und versuch doch mal einen sicheren Systemstart (beim Starten Shift gedrückt halten bis ein grauer Ladebalken erscheint).

Hi!
Danke für die Hilfe.
Habe vieles versucht, alles nichts gebracht.
Habe das Book jetzt bei Gravis abgegeben und es wird wohl an einem Hardwaredefekt liegen.