• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS sichern ohne Backup

beatbuledde

Jonagold
Registriert
18.03.09
Beiträge
23
Hey,
ich würd mein iphone gern wieder auf den Werkszustand herstellen, da ich einen jailbreak habe und den entfernen möchte. Wenn ich nun aber auf wiederherstellen klicke und dann das iPhone mit einem Backup wiederherstelle werden ja auch wieder alte jailbreak daten draufkopiert die nur unnötigen speicherplatz verbrauchen und die hätte ich gern komplett entfernt indem ich mein iphone als ein neues einrichte, nun möchte ich aber gern meien sms behalten ist das möglich? ich habe gelesen das man per ssh eine datei kopieren kann die sms.db heißt nur leider finde ich diese datei nirgendswo.

Habt ihr eine idee?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Aber wie bekommst Du die Daten nach dem Neuafsetzen wieder zurück aufs iPhone ohne es wieder dem jailbreak zu unterziehen?
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Die jailbreakdatesollten eigentlich nicht wieder mit aufgespielt werden. Es werden meiner Meinung nach nur die von Apple unterstützten Daten gesichert und wieder aufgespielt. Hab's grade mit meinem iPad gemacht und kann nix entdecken was nicht drauf gehört.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist leider nicht ganz richtig, es landen auch einige Jailbreakgeschichten wie neue oder angepasste config-files im Backup... Der Jailbreak selber samt Cydia und allen Jailbreak-Apps verschwindet zwar, aber es bleiben Reste zurück, die auch potentiell Probleme machen könnten.

BTT: Wenn du die SMS-Datenbank per SSH runterkopierst, und dann wiederherstellst und nicht mehr jailbreakst, dann hast du ja kein SSH mehr um die SMS wieder zurück zu kopieren...?
 

beatbuledde

Jonagold
Registriert
18.03.09
Beiträge
23
das ist mir schon klar das ich dann kein ssh mehr habe deswegen werde ich acuh wieder jailbreaken. Ich möchte nur einen komplett neuen Jailbreak haben, da die meisten tweaks bei mir oft abstürzen oder gar nicht funktionieren, obwohl sie mit 4.2.1 kompatibel sind.