• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] sms senden via mac - iphone

artkills

Pferdeapfel
hallo allesamt,

ich würde gerne wissen wie es funktioniert, sms vom iphone über den mac zu senden, wenn das iphone via thethering mit meinem macbook verbunden ist.

im internet steht eine anleitung, die schreibt, dass so eine funktion in isync/system eingebaut ist, und man im adressbuch einfach auf bluetooth gerät klicken soll. nur erscheint bei mir weder im finder noch im adressbuch ein bluetooth symbol, oder ein hinweis (adressbook) zum senden von nachrichten via bluetooth an meine ihone kontakte.

dass es möglich ist, hoffe/weiß ich laut internet, bekannten.

vielen dank euch!

mfg
daniele

artkills

Pferdeapfel
danke dir!
es gibt einige anleitungen im internet mit screenshots (adressbook), die sagen dass das integrierte isync das automatisch mit gekoppelten bluetooth geräten kann. nur steht dort nicht mit welcher OS X version, und bei mir finde ich die option leider nicht.