• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] SMS Probleme

woofa

Golden Delicious
Hallo,
es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass ich vom einen auf den anderen Moment keine SMS mehr mit meinem iPhone verschicken konnte.
Ohne ersichtlichen Grund kam einfach dieses rote Ausrufezeichen und die Meldung von wegen "SMS konnte nicht gesendet werden".
Nach 10-20 Minuten und/oder reboot ging es dann meistens wieder.

Außerdem ist jetzt schon 2 mal bei verschiedenen Personen nur ein Buchstaben- und Zahlensalat anstelle der SMS angekommen.
Die beiden Fälle waren nicht zum selben Zeitpunkt sondern lagen ca. 2 wochen auseinander.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG

danousek

Tydemans Early Worcester
Welcher netzanbieter?

Sent from my iPad using Tapatalk

aKnieper

Jonagold
Hast du versucht die SMS über iMessage zu verschicken oder als normale Nachricht?

woofa

Golden Delicious
Netzanbieter ist Alditalk (also E-Plus?)
War ne normale SMS, kein iMessage.
An mangelnder Internetverbindung hats also nicht gelegen.

@mac...

Martini
Kann es vielleicht am Ort/Empfang/Netzstärke liegen?

Chrissc1234

Roter Delicious
Das ganze hört sich eher nach einem Mobilfunk Problem an...
Ich habe es manchmal auch wenn der Empfang zu dolle schwankt das die SMS nicht oder nicht vollständig gesendet werden.

R1PT0R

Idared
Würd mal evtl bei der Kudnenhotline von AldiTalk nachfragen ob da irgendwas bekannt ist, vermute auch das das was mit dem Mobilfunkt Anbieter zu tun hat. Vielleicht können die dir dabei helfen?! :)

Gruß
Thomas