• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SMS Problem mit OS8

ichs

Idared
Registriert
15.07.09
Beiträge
28
also gerade mein schickes neues iphone 6 eingerichtet. alles wunderbar bis auf ein kleines problem.
ich kann auf einmal an einige kontakte keine sms mehr verschicken. das ding sendet, aber dann kommt das berühmte rote ausrufezeichen und "nicht zugestellt".
irgendeine ahnung, woran das liegen könnte?

ich hatte überlegt, ob der kontakt irgendwie fehlerhaft übertragen wurde, aber ich habe ihn schon gelöscht und wieder neu angelegt. kein unterschied.

mein provider ist congstar, hab ne neue sim von denen, aber vermute eigentlich, dass es daran nicht liegt, denn mit der alten sim ging es ohne problem und einige sms werden ja verschickt.

jemand ne idee?
 
Sicher, dass es SMS betrifft und nicht iMessages?

Die Symphtomatik ist typisch für eine nicht funktionierende iMessage, wenn man nicht das Fallback auf SMS aktiviert hat.