• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SMS nach Update 7.1 weg

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich das iOS Update auf die Version 7.1 vorgenommen. Danach waren die SMS von zwei Kontakten weg. Wenn ich nun ein Bachup vor einer Woche einlese, sind dann die Daten, die ich in der Zwischenzeit gespeichert habe, z.B. SMS oder Bilder weg, oder werden die Daten aus dem alten Backup nur ergänzt??

Vielen Dank im Voraus

Tommy
 
Ein Backup hat natürlich den genauen Status von dem Zeitpunkt an dem es erstellt wurde.
Wenn du es einspielst, drehst du quasi die Zeit zurück.
 
Gibt es denn keine Möglichkeit, nur die fehlenden SMS aus dem letzten Backup einzuspielen???
 
Nein, das ist nicht möglich. Du könntest dir die SMS höchstens aus dem Backup auslesen und zB als PDF am Mac/PC archivieren.
 
Du kannst z.B. mit "iBackup Viewer" in dein lokales Backup reinschauen, viel mehr fällt mir dazu aber nicht ein.
 
Es gäbe eine Möglichkeit, aber die beinhaltet ein Jailbreak (was es für 7.1 natürlich noch nicht gibt), Kommandozeilenzugriff und sehr viel Frickelei. Falls du denkst, du würdest sowas hinbekommen, sag Bescheid.