• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] SMS kommt nicht an

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Hallo,

also ich habe 2 SMS in die USA geschickt.

Diese kamen nicht die Kontaktperson (es wurde nachgeschaut) obwohl keine Fehlermeldung kam, also dass das Senden nicht erfolgreich sei.

Zuvor war ich bei T-Mobile. Ich habe meine Rufnummer zu Fyve protiert. Daran liegt es nicht?

fightergott

Golden Delicious
Ich denke schon eher, dass es an deinem Anbieter liegt, somal du vom iPhone keine Fehlermeldung bekommen hast.

Massi

Auralia
Wir hatten in den vergangenen Jahren öfter Probleme in den USA mit amerikanischen Providern SMS aus Deutschland von unseren Freunden zu empfangen, da war es egal von welchem Provider sie aus Deutschland geschickt worden und es war auch egal von welchem Handyhersteller.

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Schade, wirklich. Fängt die USA die ab? -.-

Ich habe die Nummer auch aus den Telefonbuch. Bzw. auf die SMS direkt geantwortet, die von ihr kam. Also kann ich auch keine falsche Nummer benutzt haben.

Fyve Support ist gut, der hat mich direkt kontaktiert, aber derzeit können die auch nicht viel mehr machen, als es zu untersuchen.

Hmm....

Massi

Auralia
Bei mir ging es so weit dass ich hinter die SMS immer schrieb, dass man bitte nicht auf meine US Nummer antworten soll sondern bitte auf die Nummer des deutschen Providers. Umstaendlich aber dann kamen die Nachrichten sicher an.

Warum sollten es die USA abfangen? Vielleicht sind es die deutschen Provider die keinen Bock haben SMS an amerikanische Nummern zu uebetragen. Frag doch mal nach ;) Am seltesten Fällen kamen SMS von Eplus an.