• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Sms importieren?!

jaywood

Golden Delicious
Registriert
16.01.09
Beiträge
11
Guten Tag,

ich hab ein iPhone 4s und gerade die neuste FW 5.1.1 am laufen. Da ich aber itzt knapp seit einem Jahr immer wieder nur mein iPhone 'geupdated" habe, hat sich nun ziehmlich viel Müll auf dem Handy zusammen gefunden. Nun wollte ich es als neues iPhone konfigurieren, doch hätte ich gerne meine ganzen SMSen behalten, und alles andere auf Werkszustand. Wie ich die Sms auslese ist kein Problem. Nur wie bekomme ich diese wieder aufs iPhone? Ich habs mal über SSH versucht und die sms.db vom iPhone gespeichert und diese im neu konfiguriertem iPhone (gleiches Device) eingefügt. Klappt soweit auch, Smsen sind da, nur mehr auch nicht. Ich kann diese anschauen, aber keine neuen mehr schreiben --> SMS App crash. Dann hab ich es über das iTunes Backupsystem versucht,sprich den SMS backup vom alten iTunesbackup ( Win7 Pfad:C:\Users\user\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup ... SMS backup : 3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mddata oder .mdbackup ?) in den neuen iTunesbackup importiert und das Handy synchronisiert, doch dann mekert iTunes rum und sagt was von : Backup konnte nicht gelesen werden!...

Meine Frage, gibt es einen anderen weg die SMS App mit alten Smsen zu speisen, oder iTunes das backup doch noch schmackhaft zu machen, oderaber ist einfach nur die Dateinummer für den Sms backup die falsche (3d0d7e5fb2ce288813306e4d4636395e047a3d28.mddata oder .mdbackup) ?

Würde mich um antwort freuen!

Gruss