• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SMS eines Absenders kommen nicht an

teaa

Erdapfel
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Iphone 3GS, ich empfange von allen Personen SMS, jedoch von einer einzigen Person nicht.

Ich hab t-Mobile, er hat t-Mobile, IMessage geht, aber die normalen SMS kommen nicht mehr an.

Zudem habe ich gerade festgestellt, dass ich auch kein 3G Netz mehr habe.

Ich bin echt ratlos, hoffe hier kann mir Jemand helfen.

Vielen lieben Dank schonmal :)

Hallo nochmals,

der Stand der Dinge hat sich etwas geändert, mittlerweile habe ich wieder 3G Netz, das einzige Problem, das nun noch besteht, ist das, dass ich die SMS einer einzigen Person immer noch nicht bekomme, die Person bekommt zwar meine, aber ich deren SMS nicht, vielleicht kann mir nun wer helfen.

Danke vorab :-)

Hast du die Möglichkeit,
* deine Simkarte in einem anderen Gerät auzusprobieren?
* dein Handy mit einer anderen Simkarte auszuprobieren?

Dann weißt du zumindest schonmal, ob es am Gerät oder an der Simkarte/Vertrag/Betreiber liegt.

Ansonsten hast du schon probiert, das Gerät wiederherzustellen? Mit und ohne Backup einzuspielen?

Gegenfrage: Woher wisst ihr, dass es das Handy des TE ist, das Mucken macht?

Das ist natürlich auch richtig. ;)

Ich vermute anhand der Schilderungen eher, dass es am anderen Ende scheitert.