• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

SMB-Freigabe aktivieren bei Admin-Account nicht möglich / macOS Big Sur

Deja-Vu

Erdapfel
Registriert
27.09.21
Beiträge
1
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich einen Ordner zum Scannen freigeben möchte und hierzu noch den jeweiligen Benutzer Freigeben will zur SMB-Freigabe, ist mein eigener Admin-Account mit dem ich eingeloggt bin ausgegraut und ich kann die Freigabe nicht machen.

Testweise habe ich einen zweiten Admin-Account angelegt, der Prozess funktioniert dort einwandfrei, SMB-Freigabe möglich bzw. man kann den neuen Benutzer aktivieren mit einem Häckchen.

Hat jemand eine Idee was mit meinem eigenen Haupt Admin-Account nicht richtig funktioniert?

Vielen Dank vorab und herzliche Grüße

Halim
 

Anhänge

  • Apfeltalk-Forum.png
    Apfeltalk-Forum.png
    113,8 KB · Aufrufe: 13