• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMB Folder Sync Software gesucht

M4rtin

Golden Delicious
Registriert
19.06.21
Beiträge
11
Hallo,

ich suche ein Programm mit einer einfach gehaltenen GUI, mit dem manuell quasi einen Ordner in einem SMB Share "abonnieren" kann, dieser wird dann lokal repliziert. Dort werden dann Änderungen durchgeführt und man kann diese dann wieder per Mausklick mit dem SMB Share synchronisieren.

Ist im Grunde ganz easy, wie Github oder eine Zeile rsync Code, aber soll Anwenderfreundlich sein, da die User den Pfad selber aussuchen müssen.

Hab mir die Apps "Sync Folder" und "Folder Sync 2" angeschaut. Beide leider zu kompliziert oder funktionieren nicht richtig (Folder Sync 2 erkennt nicht dass Lokal Dateien zum Testen gelöscht wurden).
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich nutze SyncTime.
Ob diese App eher deinen Ansprüchen gerecht wird, kommt auf einen Versuch an.🙂

Viel Erfolg.