• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Smartwatch

Da Tiga

Jonagold
Hey Zusammen,

ich überlege mir eine Smartwatch zu kaufen.
Ich denke dazu brauch ich kein großes Profil zu schreiben...

Benachrichtigungen, Mitteilungsinhalt, solche Sachen die eine Smartwatch können sollte :-)

Allerdings möchte ich das sie nicht billig bzw nach Plastikbomber aussieht, soll aber keine 350 € kosten xD

Die Apple Watch, mit ihren bunten App-Symbolen zb. gefällt mir gar nicht.

Was habt ihr so für Erfahrungen?

Aktuell tendiere ich ein bisschen zur Pebble Steel.

Was meint/habt ihr?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
Basti

Was hast du für Anforderungen? Welches Budget? Etc. pp.

• Like
Reaktionen: Da Tiga
Budget ist an sich nicht festgelegt genau wie die Anforderungen.
Denn Fakt ist: Ich brauche keine, ich will nur eine xD

Aber sie sollte, wie beschrieben, möglichst keine 350 € kosten und die klassischen Funktionen einer Smartwatch beherrschen. Also Datum, Uhrzeit, Mitteilungen (Inkl. Inhalt empfangener Nachrichten), Anrufinfo und viel mehr wüsste ich auch noch gar nicht, was sie können könnte xD

Schön ist natürlich alles was sie mehr kann.

Weißt du was ich meine?

Ich habe die "normale" Pebble, aber das macht in der Funktion keinen Unterschied.
Im Zusammenspiel mit IOS 8 gebe ich eine 95 prozentige Kaufempfehlung ab. Die restlichen 5% ziehe ich für Kleinkram ab.
Z.B. keine simple "Beantworten" Funktion für Whatsapp oder Nachrichten. Ich brauche sowas auch nicht. Mir reicht die Benachrichtigung und der kurze Überblick.
Was mir an der Pebble gefällt ist neben der Zuverlässigkeit und der langen Akku-Laufzeit das unauffällige Design. Sie sieht auf den ersten und den zweiten Blick aus wie eine Uhr. Das es sich um eine Smartwatch handelt sieht man wirklich erst beim genauen Hinschauen.
Beim Sport benutze ich sie zusammen mit einem Herzfrequenz Gurt "Polar H7" und der App von "Endomondo", da bleiben keine Wünsche offen.
Auch die Fernbedienung des Handys als MP3 Player ist absolut einfach und funktional gelöst.
Ich möchte Dir für weitere Infos das Pebble Forum ans Herz legen, sowie den "Watchface- Generator".

http://www.german-pebblers.de

http://www.watchface-generator.de

Munter bleiben

• Like
Reaktionen: Da Tiga
Hey Doppelpass,
Danke für deine Antwort.

Das klingt wirklich gut.
Sorgen gemacht hatte ich mir etwas wegen den nur 8 MB Speicher. Ich hab gelesen das dadurch "nur" 8 Watchfaces und 8 Apps zeitgleich drauf gehen?
Reicht das?
Hättest du vlt Lust ein paar Bilder zu machen?
Wie zufrieden bist du mit der Optik der Normalen?

Hatte sie mal in rot auf einem Bild gesehen (ein sehr schlechtes), da sah sie nicht so hübsch aus, mehr nach Kaugummiautomat, ich hoffe du weißt wie ich das meine.
Deshalb hatte ich mich erstmal für die Steel interessiert. Aber preislich ist die normale natürlich deutlich attraktiver.

Und wie ist es mit Armbändern?
Gehen da alle normalen dran? Bin nicht so der Silikonarmbandtyp.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Basti

Hi,
ich habe im Notebook Thread schon gelesen das Du in einigen Dingen etwas eigen bist :-)

Mich stört es nicht, dass man nur 8 Watchfaces / Apps nutzen kann. Bei meiner alten Armbanduhr konnte ich nur ein
Watchface nutzen und das hat mich 15 Jahre lang nicht gestört :-)

Auch bei der Pebble habe ich mich auf ein Design festgelegt, ich bin da etwas einfach gestrickt.
Bei den Apps habe ich nur die "Sportapps" und eine GPS-App in Nutzung.

Ich habe woanders schon geschrieben das ich die unaufdringliche Optik der Pebble- Smartwatch sehr schätze. Das war auch das hauptsächliche Kaufargument, weil mir eine Sportuhr (z.B. Polar) zu mächtig ist.

Ich werde mir allerdings die Tage wohl noch ein schwarzes Edelstahlarmband zulegen. Bei der normalen Pebble Pebble passt jedes 22mm Armband, bei der Steel braucht man spezielle Adapter.

Anhänge

• IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_0224.JPG
    IMG_0224.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0225.PNG
    IMG_0225.PNG
    284,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0226.PNG
    IMG_0226.PNG
    581,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0227.PNG
    IMG_0227.PNG
    280,3 KB · Aufrufe: 51
Hehe, das hast du schön geschrieben ^^
Hat auch lange genug gedauert die richtige Frau zu finden, die damit gerne/gut umgehen kann xD
Aber BTT ;)

Jetzt realisiere ich erst das es 8 Apps/Watchfaces GESAMT sind. Dachte jeweils ^^
Aber hast schon recht, ich denke das würde mir auch reichen. Gerade weil ich, wenn ich das Richtige gefunden habe, auch nur ein Watchface verwenden werde. Der Rest ist also für die Apps frei.

Naja gut, in Schwarz sieht sie natürlich DEUTLICH besser aus. Und gerade die Tatsache das da quasi alle möglichen Bänder ran gehen, finde ich sehr verlockend.

Da muss ich glaube ich noch mal ein bisschen Infos zu einholen.
Schade, dass ich hier keinen im Umfeld habe, der so eine Uhr hat....
Du kommst nicht zufällig aus der Region Hannover? ^^

Danke für die Bilder, dass ist wirklich interessant und gefällt mir immer besser :-)

Aber wir scheinen hier auch die Einzigen zu sein, die sich für Smartwatches begeistern ^^

Ich komme zwar nicht aus der Region Hannover, habe dort aber am 05. März nachmittags zu tun :-).

Alternativ der Rat den ich immer gebe: Bestell die Uhr bei Amazon, schau sie Dir in Ruhe an. Wenn Du sie doof findest sende sie zurück, wenn nicht behalte sie.
Smartwatches werden hier erst mit der Apple Watch zum Thema werden. Und dann sind wir schon mal sowas wie "Trendsetter" :-)

Munter bleiben

Oh das klingt natürlich gut :-)
Dann könnten wir ja vlt, Zeit und Lust vorausgesetzt, mal nen Kaffee trinken und mal Klönen dazu :-)

Die Idee mit Amazon ist natürlich gut! Hab da eben mal geguckt, also die Steel lohnt sich da in jedem Fall nicht. Die kostet alleine bei Amazon schon mehr als bei Pebble selbst mit dem zweiten (Metall-) Armband :-(

Aber für die Normale ist es ne gute Sache :-)