• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smarthome Automation Kurzbefehle

wagdo

Golden Delicious
Registriert
24.09.10
Beiträge
6
Hey,
ich bin hier relativ neu bzw seit Ewigkeiten aktiv. Gibt es hier jemanden, der mir mal kompetent helfen könnte ein paar Automationen bzw Kurzbefehle mit den dazugehörigen Scripts zu erstellen?!
Ich verzweifele leider daran!
Vorhanden ist:

2 x  TV
5 x Homepod Mini
1 x Hue Bridge mit 12 Komponenten
1 x Bosch
Smart Home mit 5 Thermostaten und Fensterkontakten
1 x Nuki 3.0 + Bridge + Opener

Ich hätte gern, das immer wenn ich nach Hause komme (sich mein iPhone ins WLAN einloggt) das in allen Räumen ein bestimmter Radiosender läuft ohne das ich es über Siri aktiviere. Das es einen Kurzbefehl gibt, der die Heizung im Bad auf volle Leistung einstellt.
Danke und LG
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Du suchst im Grunde keinen Kurzbefehl, sondern eine Automation.
Diese erstellst Du für dein Zuhause in Shortcuts.

Sobald Du da drauf geklickt hast sollte eigentlich alles selbsterklärend sein; du wählst A) bei Rückkehr in dein Zuhause B) die Objekte aus, die etwas machen sollen und stellst C) in dem selben Zug ein, was genau sie tun sollen.
Den Radiosender muss es jedoch bei Tunein geben, damit du ihn in die Automation implementieren kannst.
 
Zuletzt bearbeitet: