• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Slide nach oben"

MToron

Erdapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
4
Es gibt auf der Apple Site diese Slide nach oben Seiten, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt. Nun lautet meine Frage wie macht man sowas, geht das auch mit jQuery?. Die Slideshow von der Apple Seite ist ja relativ simple. Als Beispiel für die Apple Seite habe ich diese gewählt: http://www.apple.com/de/why-mac/

Danke schonmal :)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wenn du noch etwas genauer spezifizieren würdest was du mit slide nach oben meinst, speziell auf der verlinkten seite finde ich nix, dann könnte man versuchen zu helfen.

ah ja jetzt sehe verstehe ich was du meinst ... hehe sorry das alter ;) ... und ja geht mit JS

schau die mal im header des quelltextes die JS dateien an an und suche darin nach 'slide' ;)
 

maxxlite.de

Empire
Registriert
15.06.09
Beiträge
84
Hey,

das sollte mit der .animate funktion von jQuery möglich sein :)

.animate({marginTop:"-20px"}); müsste halbwegs funktinonieren?! :p

lg
 

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
104
Die hauen da parallel noch n alpha-effect im oberen Drittel rüber... Mehr ist das nicht denke ich... Scheint da sogar mit nem Timer gemacht zu sein... Gruß