• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

skype auf Ipad2

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
das im Store erhältliche skype-app ist lt. Angaben IM store auch für das Ipad2 geeignet. Wenn ich es installiere bekomme ich jedoch das Programm nur im unschönen Iphone Format angezeigt?! Mach ich was falsch oder ist das skype App noch gar nicht Ipad2 tauglich?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Nein du machst nichts falsch. Es läuft doch, oder?
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Ich glaube dann lädst du vlt. die iPhone Version runter (sofern es zwei gibt)

Ivh habe auf meinem ipad 2 die glei he software aber im ipad format

Das einzige problem, das ich habe, ist, das die app gerne mal die zugangsdaten vergisst

Sent from my iPad or IPhone using Tapatalk
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
@scheich

Sicher läuft es, es sieht aber sch* aus, wenn man es pixelig auf 2x Größe erhöht! dafür brauch ich kein Ipad-format, dann kann ich skype auch weiter am iphone benutzen...

@winam
wie kriegst du denn eine Vollbildversion hin? Oder meinst du vergrößern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es gibt kein eigenes Skype iPad-App.

Der Hinweis "kompatibel mit" besagt lediglich, dass es auf dem iPad läuft, nicht aber, dass es darauf angepasst ist. Apps mit dem "+" sind universal Programme, die für iPhone/iPod Touch und iPad optimiert sind.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
danke, dann hilft nur warten und hoffen...

traurig, gerade skype ist für mich persönlich die Killerapplikation schlechthin. Nur deshalb habe ich aufs Ipad2 gewartet, da ich die Kamera für unverzichtbar hielt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommen wird. Das iPad ist ja nun nicht gerade neu, eine Anpassung der Grafiken ist kein großer Aufwand. Zudem könnte man vermuten, Microsoft steckt dahinter :D
 

Hannesko

Gloster
Registriert
15.06.11
Beiträge
61
Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommen wird. Das iPad ist ja nun nicht gerade neu, eine Anpassung der Grafiken ist kein großer Aufwand. Zudem könnte man vermuten, Microsoft steckt dahinter :D
:D klar stecken die dahinter, seitdem die Skype gekauft haben, das sieht man doch schon daran, dass in die Skype-version fuer mac viel weniger zeit inverstiert wurde, wie in die fuer windows.
p.s. wenn du aber videotelefonieren willst ist das app doch im prinzip relativ egal, hauptsache es funktioniert ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wird auch Zeit. Auch Microsoft will sich FaceTime als Konkurrenz nicht geschlagen geben. ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Jetzt fehlt nur noch facetime vom ipad zum windows pc. Gibt leider zu wenige mac user in meinem bekanntenkreis.
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Mit IM+ gehts wohl auch, aber ich benutz lieber das Original... Ich geb die Hoffnung nicht auf, da erst das ipad2 die kamera hat und skype nun einen grund zum programmieren haette (wenn in der Tat nicht MS aufgetaucht waere)...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ cagediver: Ähhm... schau mal was da drei Posts über dir von Scheich geschrieben wurde ;)
 

cagediver

Morgenduft
Registriert
11.03.09
Beiträge
165
Habe ich auch grad gesehen, hab am ipad gerade im apfeltakapp gelesen und nicht gesehen, das es zwei seiten zum lesen gab ;)