• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SKY auf iMac G6

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Moin moin,

ich hab mir seit kurzem SKY (früher Premiere) zulegt und wollte fragen ob ich das ganze nicht auch auf dem iMac nutzen könnte. Es gibt zwar viel verschiedene TV-Hardware via usb aber ich weiß nicht welche kompartibel sind und welche nicht und wie ich das ganze dann mit der Smartcard umsetzen soll. Dazu muss ich sagen ich möchte gerne das Signal per Kabel empfangen. Also das eine Produkt von elgato mit dem quasi Smartcard-Reader über Sat würde dann ja nicht gehen. Wie könnte ich das dann also so umsetzen, dass ich dann SKY über meinen iMac sehen kann?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!

MfG

Julian
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wo hast du den iMac G6 her ? ;)
Du brauchst also ein DVB-C fähiges Gerät.
Es gibt hier einen Thread, in dem es ein User geschafft hat (allerdings mit KabelDeutschland): Thread
Evtl. kannst du ja mal mit ihm in Kontakt treten. Außerdem solltest du schauen, ob du alle Systemvoraussetzungen erfüllst: Link
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Entweder meinst du jetzt G5 oder den Intel iMac. G6 gab es nie und wird es auch nicht geben... ;)
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
hmm ja ok ;) das ist der intel iMac. Dachte so an die 6. Generation. Also ich hab mich über deine links (thxx) mal schlau gemacht. Also mit dem eyetv hybrid von elgato und dem USB Cl-Modul von Terratec (plus einer CAM) sollte es möglich sein. Ein Zitat von einer Amazon Bewertung von dem Cl-Modul: "Das Produkt wird bei mir an einem Power Mac G5 Dual mit einem eyeTV Hybrid zum Empfang von sky und Kabel Deutschland eingesetzt (mit einem AlphaCrypt Light von Mascom und einer D02 Karte) und funktioniert ohne Probleme." Probleme gab es anscheinend nur unter Windows. Ich werde mich nochmal schlau machen wo ich die Geräte noch bekommen kann, außer bei amazon und dann werde ich mich mal ans Werk machen :)
Wenn ich dann fertig bin, schreibe ich dazu dann nochmal ne Rezension und was ich genau gemacht habe und ob es irgendwelche Schwierigkeiten gibt. (man weiß ja nie), da ich, denk ich mal, nicht der einzige sein werde, der gerne sky auf seinem iMac sehen möchte.

Also ich bedanke mich dann nochmal und ihr werdet bald wieder von mir hören ;)

MfG

Julian
 

Tick

Roter Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
94
Also nur mal so nebenbei,
ich habe zuletzt die DVB-S Lösung von Elgato mit dem CI-Slot ausprobiert, das ganze mit einem Mac Mini C2D der direkt unter dem Fernseher hängt- die gute Nachricht: Es funktioniert wenn es funktioniert toll, die schlechte Nachricht: Nicht besonders lange... nach ca. 2 - 3 Stunden stürzt die SAT-Box ab, bzw. bekommt einen Freeze. Ich habe die komplette Maschine neu aufgesetzt, das Elgato Forum auswendig gelernt und 2x die Sat-Box beim Händler getauscht ( war ultragenervt ) ... was ich meine ich würde das nur bei einer Firma kaufen bei der ich es zurückgeben kann wenn es nicht vernünftig tut, sonst -> zu teuer :cool:
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
oh.... hmm ...ich muss mal sehn wo ich das kaufe...vielleicht bei einem bekannten Elektronikfachgeschäft. Die haben immer wunderbare Kulanz *grins*, das blöde ist nur, dass die solch Geräte leider nicht da haben. Heißt ich muss es immer bestellen, und da sind die leider nicht die schnellsten...hmm zudem wenn ich mir jetzt alles neu kaufen würde, würde mich das alles zusammen um die 250euro kosten...da muss ich mir echt überlegen ob es mir das wert ist auf dem imac sky zu gucken oder ob dort normales TV reicht und sky halt nur auf dem richtigen TV mit Digital-Receiver. Find sowas echt total schade, dass elgato nur ein sat system hat (das was mein Vorredner sich geholt hat) und kein fürs Kabel. Hab nämlich net so die große Lust extra deswegen mir ne Satellitenschüssel an die Hauswand zu basteln. Steh ich net so draufd wenn ich schönes Digital-TV aus der Dose aus der Wand habe^^ :(
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
schau dir mal die Terratec H7 an, das hab ich mir damals angeguckt, aber es hieß, dass EyeTV die nicht unterstützt.
Evtl. ist es mittlerweile anders, gab ja ne neue Version ?
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
ok jetzt bin ich schlauer^^ des wäre ne super Lösung. Hmm ich kann mir net vorstellen, dass bei dem Gerät keine Software dabei ist. Also eine Software wie eyetv. Wäre doch irgendwie blödsinnig nen Gerät ohne Abspielsoftware zu verkaufen. Also bei Terratec steht, dass Software dabei ist. Ist nur noch die Frage, was für Software^^ Zudem ist die Frage ist die Software von elgato besser als die von Terratec? Sprich wenn sag ich mal bei dem H7 ne Abspielsoftware dabei ist, ist es dann trotzdem besser sich eyetv zu holen falls das kompartibel ist zum H7 (ist es nämlich laut der elgato Website nicht)?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also im EyeTV selbst lässt sich die H7 schonmal auswählen, aber das heißt ja eigentlich noch nichts:
26FjAzLw7cHMk5ECzAWd9ExbYsMRIj0p_m.png


Am besten zu fragst dazu mal den elgato Support, der soll recht gut sein.

Auf der Terratec Seite steht außerdem, dass bei der H7 EyeTV lite dabei ist, das würde ich keinem empfehlen, da wichtige Funktionen wie Bearbeiten von Filmen fehlen... also irgendwie doch ne Zwickmühle, denn dann musste doch wieder 160€ für H7 + 80€ für EyeTV zahlen
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
argh.....ein falscher Knopfdruck und mein gesamter Text wurde hier in dem Schreibfeld gelöscht...Also diesmal in sehr kurzer Schreibweise: EyeTv Lite upgrade gibts schon für 40€. "EyeTV Lite-Nutzer können ein Upgrade zum Sonderpreis erwerben". Also müsste ich weniger als 40€ bezahlen. round about 180 / 190€ würde mich der ganzen Spaß also zusammen kosten. dazu kommt noch ein CAM für die Smartcard. Also schöne 230 / 240€ insgesamt. Muss man sich überlegen ob sich das lohnt oder man doch lieber sky auf dem normalen TV-Gerät ansieht. Bin gerade echt im Zwiespalt was ich machen soll...
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
nun gut. ich hab mir jetzt das H7 und die AlphaCrypt Light bestellt. mal sehn wann das hier ankommt. Bin echt gespannt. Werde dann nen Erfahrungsbericht schreiben, damit ihr auch was davon habt....und die Leute, die überlegen sich auch sowas zuzulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
... ich überlege schon seit einem Jahr, leider bisher ohne brauchbare Ergebnisse: Ich schaue noch immer DVB-T ...

Von daher schon mal Danke für Deine Mühe, wenn Du uns an Deinen "Glücksgefühlen" teilhaben lässt ;)
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
so heute ist das terratec h7 angekommen. ich werde für den erfahrungsbericht dann einen neuen thread eröffnen wenn das ok ist. zudem werde ich den erfahrungsbericht ein wenig mit einem produkttest vermischen. damit auch alle wissen was sie an dem produkt dann genau haben und nicht irgendwelche überraschungen erleiden.

edit: bin schon fleißig am schreiben. wird ziemlich ausführlich...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
juut am montag kommt das CAM. dann kann ich endlich die smartcard in angriff nehmen^^
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
@Zwergpirat: Ich würde mich freuen, wenn Du den Link zu Deinem Erfahrungsbericht hier noch zusätzlich kurz einträgst.

Danke vorab für Deine Aufwände, um diesen Erfahrungsbericht zu erstellen.

Schönes WE.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
jop, das hab ich eh vorgehabt ;) dir auch noch nen schönes wochenende bzw das was davon übrig ist. + schönen 4. Advent!