Hallo liebe Apfeltalk LeserInnen,
ich dachte mir ich gebe hier mal ein paar Tipps zu Siri
eine umfrage besagt das die meisten iPhone 4s Besitzer Siri nur 1 - 2 mal im Monat benutzen.
Viele wissen meiner Meinung nach nicht wie man Siri anwendet und was sie kann.
Klar wenn das iPhone4s ausgepackt worden ist spricht jeder so 1-2 Tage mir Siri und fragt sie schertz-fragen ("was ist deine Lieblingsfrabe?" etc.) dafür ist Siri natürlich nicht gedacht.
Siri kann nämlich auch wirklich seht hilfreich im Alltag sein !
Als erstes muss man wissen wir man mit Siri richtig spricht
angenommen ich will eine sms senden:
Das iphone normal halten, man kann es wirklich sehr weit weg halten und es versteht einen noch !
Nicht Roboter-mäsig sprechen , das erschwert Siri die Auswertung weil es eigentlich so gemacht ist das man normal mir siri reden kann
das wäre es eigentlich schon mehr muss man nicht beachten!
So angenommen wir sage Siri nun das man eine sms schreiben will, da kann man nicht viel falsch machen, man kann sagen :
SMS
Schreibe eine sms
Schreibe eine sms an Max
Schreibe eine Nachricht
Gut Siri fragt nun was man Max schreiben will, da sagt man seine Nachricht und klickt anschließend auf senden, nicht schwer.
Nun denke ich das das Problem vieler leute ist das sie das blöd finden wenn sie mir ihren Handy reden.
okay , dazu gibt es folgende Lösung
man hält das Handy zum Ohr, Siri aktiviert sich von selbst (wen das Handy vorher entsperrt wioden ist ) und regelt die Lautstärke automatisch runter damit es nicht so laut ist, weil es ja direkt am ohr liegt.
nun redet man wie mit eine normal Menschen
Was gibt es neues ? (Siri liest nachrichten vor oder sagt Termine)
Rufe bitte Max Musterman an.
Sag Max ich komme heute nicht zum Termin um.... (Siri schreibt eine sms)
Nun zähle ich einfach die Funktion "Diktieren" zu Siri hinzu
Die Diktier Funktion

Warum soll ich meine e-Mails schreiben ?
Immer wenn was zum schreiben ist kommt neben der Leertaste am iPhone/iPad dieset diktierbutton, den soll man nutzen
Man redet schneller als man schreibt und diese diktier Funktion ist wirklich sehr ausgereift.
Sie versteht besser als Siri, es kann auch im deutschen englische Wörter richtig schreiben und damit macht man keine fahler ( ich schreibe diesen text mir der hand xD ich denke ich soll auch lieber die diktierfunktion bei meiner Rechtschreibung nehmen
leider hat mein pc das nicht )
am PC kostet die Software was und am iPad hat man eine gute "umsonst" .
Also Siri kann mir ios6 auch apps öffnen etc.
Benutzt man Siri richtig hilft sie einen,
Ein tipp wäre wenn man die Apple Kopfhörer benutzt, das Mikrofon ist dann direkt am mund und man muss nichts machen nur reden ( siri kann an der Fernbedienung des Kopfhörers aktiviert werden )
Viel Spass
MfG,
IAppleI
ich dachte mir ich gebe hier mal ein paar Tipps zu Siri
eine umfrage besagt das die meisten iPhone 4s Besitzer Siri nur 1 - 2 mal im Monat benutzen.
Viele wissen meiner Meinung nach nicht wie man Siri anwendet und was sie kann.
Klar wenn das iPhone4s ausgepackt worden ist spricht jeder so 1-2 Tage mir Siri und fragt sie schertz-fragen ("was ist deine Lieblingsfrabe?" etc.) dafür ist Siri natürlich nicht gedacht.
Siri kann nämlich auch wirklich seht hilfreich im Alltag sein !
Als erstes muss man wissen wir man mit Siri richtig spricht
angenommen ich will eine sms senden:
Das iphone normal halten, man kann es wirklich sehr weit weg halten und es versteht einen noch !
Nicht Roboter-mäsig sprechen , das erschwert Siri die Auswertung weil es eigentlich so gemacht ist das man normal mir siri reden kann
das wäre es eigentlich schon mehr muss man nicht beachten!
So angenommen wir sage Siri nun das man eine sms schreiben will, da kann man nicht viel falsch machen, man kann sagen :
SMS
Schreibe eine sms
Schreibe eine sms an Max
Schreibe eine Nachricht
Gut Siri fragt nun was man Max schreiben will, da sagt man seine Nachricht und klickt anschließend auf senden, nicht schwer.
Nun denke ich das das Problem vieler leute ist das sie das blöd finden wenn sie mir ihren Handy reden.
okay , dazu gibt es folgende Lösung
man hält das Handy zum Ohr, Siri aktiviert sich von selbst (wen das Handy vorher entsperrt wioden ist ) und regelt die Lautstärke automatisch runter damit es nicht so laut ist, weil es ja direkt am ohr liegt.
nun redet man wie mit eine normal Menschen
Was gibt es neues ? (Siri liest nachrichten vor oder sagt Termine)
Rufe bitte Max Musterman an.
Sag Max ich komme heute nicht zum Termin um.... (Siri schreibt eine sms)
Nun zähle ich einfach die Funktion "Diktieren" zu Siri hinzu

Die Diktier Funktion

Warum soll ich meine e-Mails schreiben ?
Immer wenn was zum schreiben ist kommt neben der Leertaste am iPhone/iPad dieset diktierbutton, den soll man nutzen

Man redet schneller als man schreibt und diese diktier Funktion ist wirklich sehr ausgereift.
Sie versteht besser als Siri, es kann auch im deutschen englische Wörter richtig schreiben und damit macht man keine fahler ( ich schreibe diesen text mir der hand xD ich denke ich soll auch lieber die diktierfunktion bei meiner Rechtschreibung nehmen

am PC kostet die Software was und am iPad hat man eine gute "umsonst" .
Also Siri kann mir ios6 auch apps öffnen etc.
Benutzt man Siri richtig hilft sie einen,
Ein tipp wäre wenn man die Apple Kopfhörer benutzt, das Mikrofon ist dann direkt am mund und man muss nichts machen nur reden ( siri kann an der Fernbedienung des Kopfhörers aktiviert werden )
Viel Spass

MfG,
IAppleI