• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Siri

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo liebe Apfeltalk LeserInnen,

ich dachte mir ich gebe hier mal ein paar Tipps zu Siri

eine umfrage besagt das die meisten iPhone 4s Besitzer Siri nur 1 - 2 mal im Monat benutzen.
Viele wissen meiner Meinung nach nicht wie man Siri anwendet und was sie kann.

Klar wenn das iPhone4s ausgepackt worden ist spricht jeder so 1-2 Tage mir Siri und fragt sie schertz-fragen ("was ist deine Lieblingsfrabe?" etc.) dafür ist Siri natürlich nicht gedacht.

Siri kann nämlich auch wirklich seht hilfreich im Alltag sein !

Als erstes muss man wissen wir man mit Siri richtig spricht
angenommen ich will eine sms senden:

Das iphone normal halten, man kann es wirklich sehr weit weg halten und es versteht einen noch !
Nicht Roboter-mäsig sprechen , das erschwert Siri die Auswertung weil es eigentlich so gemacht ist das man normal mir siri reden kann

das wäre es eigentlich schon mehr muss man nicht beachten!

So angenommen wir sage Siri nun das man eine sms schreiben will, da kann man nicht viel falsch machen, man kann sagen :
SMS
Schreibe eine sms
Schreibe eine sms an Max
Schreibe eine Nachricht

Gut Siri fragt nun was man Max schreiben will, da sagt man seine Nachricht und klickt anschließend auf senden, nicht schwer.

Nun denke ich das das Problem vieler leute ist das sie das blöd finden wenn sie mir ihren Handy reden.

okay , dazu gibt es folgende Lösung
man hält das Handy zum Ohr, Siri aktiviert sich von selbst (wen das Handy vorher entsperrt wioden ist ) und regelt die Lautstärke automatisch runter damit es nicht so laut ist, weil es ja direkt am ohr liegt.

nun redet man wie mit eine normal Menschen

Was gibt es neues ? (Siri liest nachrichten vor oder sagt Termine)
Rufe bitte Max Musterman an.
Sag Max ich komme heute nicht zum Termin um.... (Siri schreibt eine sms)

Nun zähle ich einfach die Funktion "Diktieren" zu Siri hinzu ;)

Die Diktier Funktion

dictation-1.jpg

Warum soll ich meine e-Mails schreiben ?

Immer wenn was zum schreiben ist kommt neben der Leertaste am iPhone/iPad dieset diktierbutton, den soll man nutzen ;)

Man redet schneller als man schreibt und diese diktier Funktion ist wirklich sehr ausgereift.
Sie versteht besser als Siri, es kann auch im deutschen englische Wörter richtig schreiben und damit macht man keine fahler ( ich schreibe diesen text mir der hand xD ich denke ich soll auch lieber die diktierfunktion bei meiner Rechtschreibung nehmen :D leider hat mein pc das nicht )

am PC kostet die Software was und am iPad hat man eine gute "umsonst" .

Also Siri kann mir ios6 auch apps öffnen etc.

Benutzt man Siri richtig hilft sie einen,

Ein tipp wäre wenn man die Apple Kopfhörer benutzt, das Mikrofon ist dann direkt am mund und man muss nichts machen nur reden ( siri kann an der Fernbedienung des Kopfhörers aktiviert werden )

Viel Spass :D

MfG,
IAppleI

• Like
Reaktionen: .ekoch

IAppleI

UPDATE:

iOS 6 ist ja nun schon auf den Großteil der Geräte von den Usern bei Apfeltalk.

Ein paar kleine Funktionen sind da noch hinzugekommen die dennoch Sehr nützlich sind...

Ich finde es jetzt zum Beispiel Super dass man nun mit Siri Restaurants suchen kann :
Ich habe Hunger
wo kann ich etwas Essen
Zeige Restaurants in meiner Nähe

Nun man kann die suche aber auch etwas verfeinern und zwar:
Suche eine Pizzaier
Wo kann ich Griechisch essen gehen

das ist Nützlich in der Großstadt wo gleich 20 Restaurants in der Nähe angezeigt werden und man keine Lust auf McDonalds oder so was hat ....

Nun kann Siri Apps Öffnen
Meiner Meinung nach eine eher , Für mich zumindest, unnütze Funktion...
Siri braucht lange zum "Denken" da bin ich dann doch mit der Hanfs schneller weil es dann doch nur 1 klick ist

AUSER: man hat viele apps und man hat den Überblick verloren, keine Ordner und kein System ( wie auf meinen iPad , nur habe ich da kein Siri) da sagt man eben schnell
Öffne RealRacing2

Obwohl man doch auch die Suchfunktion nehmen könnte, aber gut , ich Persönlich finde es jetzt nicht DIE Neuerung ;)

Ja, Siri kann einem nun bei der Filmeauswahl helfen:
was gibt es für Filme im Kino

Hier gilt auch : man kann die suche wieder verfeinern :
Was gibt es für Komödien im Kino

Gut aber das ist doch noch ausbaufähig :
ich hätte gerne dass mir Siri auch im Fernsehen hilft, z.B

was gibt es heute für Action Filme im Fernsehen

Meine Alternative: die App „OnAir“

Aber gut

Achja Siri versteht nun Allgemein besser.....

Weiter wünsche :
Das Siri auch auf WolframAlpha im Deutschen zugreifen kann

Wenn man bei Wolfram Alpha in DEUTSCh sucht:
wie hoch ist der Eiffelturm

So Übersetzt es WolframAlpha und zeigt mir wie hoch der Eiffelturm ist !
(Siehe Bild ! )

Anhang anzeigen 88771

MfG,
IAppleI

Ijon Tichy

Clairgeau
UPDATE:

Nun kann Siri Apps Öffnen
Meiner Meinung nach eine eher , Für mich zumindest, unnütze Funktion...
Siri braucht lange zum "Denken" da bin ich dann doch mit der Hanfs schneller weil es dann doch nur 1 klick ist

AUSER: man hat viele apps und man hat den Überblick verloren, keine Ordner und kein System ( wie auf meinen iPad , nur habe ich da kein Siri) da sagt man eben schnell
Öffne RealRacing2
Obwohl man doch auch die Suchfunktion nehmen könnte, aber gut , ich Persönlich finde es jetzt nicht DIE Neuerung ;)

Wenn man's, wie ich, beim Autofahren benutzt, ist es sehr, sehr nützlich!

Ja, Siri kann einem nun bei der Filmeauswahl helfen:
was gibt es für Filme im Kino

Danke für den Tipp. Da ist Siri aber noch sehr beschränkt, denn das klappt wohl nur genau mit der Formulierung. Sage ich das so "Was läuft im Kino?", dann erhalte ich nur die Antwort "Für <aktueller Ort> habe ich leider keine Informationen zu den Anfangszeiten" - dabei habe ich ja weder nach den Zeiten noch nach einem Ort gefragt. :(

IAppleI

Okay gut an das Habe ich nicht gedacht.
Wirklich ?
ich benutze diese Funktion nicht wirklich oft. Komisch dass das nur bei der Kinofunktion ist und alle anderen kann man 100 Fach anders Formulieren ...
da wird Apple sicher noch Nachlegen