• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Siri Verständnisproblem mit Namen

cragem

Idared
Wie kann ich Siri beibringen endlich die Namen in meinem Telefonbuch zu verstehen ?

Sie verwechselt immer wieder Dinah, Tina, Nina, Gina usw. und die Namen meiner ausländischen Kollegen versteht sie fast nie. Hab ja manchmal sogar das Gefühl sie wäre ausländerfeindlich.....

Interessanterweise kann Siri aber die Namen korrekt aussprechen wenn sie den Namen wiederholt (z.B. wenn ich Kontakten einen anderen Namen gegeben habe)

Ich kann ja nicht allen Kontakten Kosenamen geben damit Siri versteht wenn ich sie anrufen will.

Gerade heute morgern: "Jan Mayer anrufen" - Antwort von Siri : "Ich habe eine Erinnerung am 1 Januar eingefügt für Mayer anrufen".

Absolute Katastrophe. Da versteht mich jede Freisprecheinrichtung im Auto besser....

Mein Tip,Siri abschalten und die normale Sprachsteuerung nutzen.

Sorry dazu fällt mir spontan das hier ein *g*

[video=youtube;YGthuAMBdF8]http://www.youtube.com/watch?v=YGthuAMBdF8[/video]

Versuch mal mit Siri nach Fachbegriffen zu suchen, das geht auch ganz schon in die Hose. Da hat die Konkurrenz mit google Now die Nase vorn. Rein von der Spracherkennung ist die um längen besser. Siri versteht zusätzlich halt Kontext.