• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] Siri trägt Termin-Uhrzeit vor 9:00 mit +12 Std. ein

Raller

Erdapfel
Registriert
23.08.18
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein iPhone SE mit 11.4.1 iOS.
Seit neustem fiel mir auf, das wenn ich über Siri einen neuen Termin ansage und die Termin-Uhrzeit vor 9:00 liegt, Siri 12 Std. dazurechnet!

Also ich sage morgen 7 Uhr 10 Friseur und Siri bestätigt morgen 19 Uhr 10 Friseur!

Das passiert mit allen Terminen vor 9:00. Ab 9:00 macht Siri die Termin-Uhrzeit richtig und das bei allen Terminen bis 23.59 Uhr.

Was kann der Fehler sein, das VOR 9:00 Uhr 12 Std. dazugerechnet werden und WARUM VOR 9:00 Uhr.

Zeitzonen im Kalender sind alle fest eingestellt und ich habe auch nicht verändert in letzter Zeit.

Ich bin mir sicher, dass dieser Bug erst seit kurzem auftritt, also vielleicht mit einem der letzten iOS Updates...

LG Ralf
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Kann ich bestätigen, mit "morgen früh um 7" funktioniert es korrekt.
 

Raller

Erdapfel
Registriert
23.08.18
Beiträge
2
Danke Norbert, so funktioniert es. Wir beeumeln uns hier gerade im Büro. Man kann auch "morgen Vormittag um 7" sagen, klappt auch.

Herrlicher Bug... :D
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hi. Ich habe auch ein Problem neuerdings
Mit Siri und Terminen. Und zwar wenn ich Sage Termin um 8:00 Uhr macht Siri daraus grundsätzlich 20:00 Uhr. Wie kann das sein? Jemand eine Idee?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Bei mir passiert es mit jeder Uhrzeit.

Richtig bescheidener bug .... hat sonst immer funktioniert
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ist doch klar, Siri spricht zwar Deutsch, ist aber schließlich doch Amerikaner(in) und geht von Amerika aus, und da arbeitet man grundsätzlich nur “From 9 to 5“...