• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] SIRI Sprachausgabe & Diktierfunktion

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hallo,

ich bin da doch etwas enttäuscht vom neuen Apple TV.

Ich dachte SIRI würde auch akustisches Feedback geben. SIRI bleibt leider Stumm, außer man aktiviert Voice Over im Bedienungshilfen Menü, aber dann wird jeder Menüpunkt vorgelesen.

Klar während einem Film würde das stören. Aber wenn ich im Hauptmenü bin und nach dem Wetter frage, dann könnte SIRI gerne hörbar sein.

Wisst ihr ob man das einstellen kann?

Eine weitere Sache:

Bei SIRI & Datenschutz wird auch eine Diktierfunktion erwähnt. Aber diese existiert nicht am Apple TV oder?

Weil so genial die SIRI Remote auch ist, es dauert doch ewig bis man da mal ein paar Wörter geschrieben hat. Und sachen wie "Suche nach bla in der YouTube App" versteht sie nicht. Da muss man alles per Hand eingeben. Da würde sich die Diktierfunktion richtig gut eignen.

Kann man diese irgendwo einschalten, habe ich was übersehen oder gibt es sie wirklich nicht?
 

Peter_12932

Golden Delicious
Registriert
05.11.15
Beiträge
7
Das ist eine interessante Frage. Das interessiert mich auch brennend ;)
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Nein das gibt es nicht. Ich würde es begrüßen wenn Apple erst einmal die Remote App fix aktualisieren würde damit man wenigstens hier schonmal einfacher Texteingaben vornehmen kann.

Ich kenne die technischen Hintergründe nicht aber ich denke z.B. Websuche und Diktierfunktionen können nicht so schwer nachzuliefern sein da diese ja für mich als Laien 1:1 übernommen werden können von iPhone/iPad/Watch/Mac. Vielleicht wollte man nicht wieder die Siri Server komplett lahm legen wie damals beim Siri Release und wie eigentlich jedesmal die ersten Tage nach einem iPhone Release? Wobei da sollten sie eigentlich auch inzwischen mal aufgestockt haben ...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Du hast nicht übersehen. Diktierfunktion ist ein Feature das erst in Zukunft geplant ist, zur Sprachausgabe weis ich nix. Sehe das aber genau wie du.