• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4/HD] Siri Remote volume ausgeschaltetes ATV4

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Moin,

ich habe mal eine Frage. Apple bietet ja zwei Wege der Lautstärkesteuerung. Einmal über HDMI-CEC und einmal über IR-Einspeicherung der Codes.
Mich würde interessieren, ob es bei der zweiten Methode möglich ist, wenn der ATV4 aus ist, trotzdem die Lautstärke des Tv's mit der Siri-Remote zu steuern. Sollte doch eigentlich funktionieren?!

Falls jemand das ATV4 schon zu Hause hat, wäre es super wenn das derjenige mal testen könnte. Ich warte leider noch auf den Verkaufsstart bei Mediamarkt. Habe noch so viele Gutscheine die erst mal weg müssen.


Vielen Dank und liebe Grüße
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Funktioniert, dann schaltet aber gleichzeitig der ATV4 ein. Über HDMI regelt er bei mir die Lautstärke (leider) nicht , nur per IR.
 

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Okay danke für die Antwort.

Hmmm das finde ich aber doof, dass der dann angeht -.-... hätte Apple diese "einschaltfunktion" nicht auf die Menü oder Home Taste legen können -.- wieder etwas undurchdacht leider. schade.

Aber nochmals danke für die Antwort!