Siri reagiert nicht

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hi ihr Lieben,

ich wollte Siri mal aktivieren, leider reagiert die Dame auf "Hey Siri" nicht. Unter den Einstellungen ist aber alles aktiviert, könnte mir jemand helfen? Die Tipps auf der Seite von Apple helfen auch nicht. Mikrofon usw. ist auch in Ordnung.


Danke euch! :)
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Um welches Gerät mit welchem BS geht es hier?
 

Mitglied 197055

Gast
Sorry, Macbook Air mit Catalina. :) Danke dir.
 

Mitglied 197055

Gast
Hat niemand eine Idee? Also unter den Einstellungen ist alles so eingestellt, dass Siri funktionieren müsste (Einstellungen->Siri). Habe ich was übersehen? Frohe Ostern!

VG Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Du betätigst aber die Tastenkombination oder die Mausaktion bevor du "Hey Siri" sagst schon, oder? Das kommt bei deiner Fragestellung nicht raus.
 

Mitglied 197055

Gast
Pardon, ja ich sage schon "Hey Siri" und so, aber es will einfach nicht funktionieren. Muss ich noch was konfigurieren? :)
 

ManonGeek

Gala
Registriert
22.08.19
Beiträge
52
Ohne die Tasten zu drücken um Siri zu aktivieren funktioniert es meines Wissens nach nicht. Wenn du die Tasten drückst und es immer noch nicht funktioniert, dann bin ich ratlos, den Fall hatte ich bisher noch nicht.
 

El Cord

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
12.07.15
Beiträge
890
Wenn man „die Tasten drückt“, braucht man natürlich nicht „Hey Siri“ sagen, sondern kann sofort mit dem Befehl loslegen.
„Hey Siri“ ist natürlich dafür da, die Tasten nicht nutzen zu müssen.

Frage: Aus welchem Jahr ist das MacBook Air?
 

Mitglied 197055

Gast
Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Das MacBook Air ist aus dem Jahre 2014. Meine Frage war halt nur, ob es geht ohne, dass man eine Taste drücken muss. :)

Offenbar funktioniert das nicht. :(