• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siri reagiert auf mehreren HomePodminis und führt Aktionen auf mehreren aus

DOsv3n

Granny Smith
Registriert
25.04.21
Beiträge
15
Hallo liebe Community,

es geht um folgendes Setup.

Küche - HomePodmini

Wohnzimmer - HomePodmini + AppleTV

Schlafzimmer - HomePodmini + AppleTV

Büro - HomePodmini



Ansonsten das übliche AppleWatches, iPhones, Mac und iPads im Haushalt.



Nun zu unseren auftretenden Problemen.

Seit je her ist es so, dass sich Siri scheinbar versehentlich häufig aktiviert und irgendeinen Quatsch von sich gibt. Selbst wenn man noch nicht mal was ähnliches wie "Hey Siri" gesagt hat... (kein Plan wieso) Das ist allerdings ein allgemeines Problem unabhängig von den HomePods.


Seit 2 Tagen ist hier aber im Hause richtig was los. Wenn meine Freundin in der Küche sagt "Hey Siri, spiele Radio 91.2" spielt der HomePodmini in der Küche den Radiosender.... im Wohnzimmer und Büro aber auch?!?!? Das war bisher nie so. Jetzt gerade hab ich im Büro gesagt er soll Radio spielen und dann wurde noch im Wohnzimmer der Homepodmini ebenfalls mit dem Radiosender "versorgt".

Hat jmd. ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?

Also ich bin technisch eigentlich keine Vollkatastrophe, aber bei Siri bin ich echt skeptisch und insgesamt sehr unzufrieden.

VG
Sven
Problem ist gelöst. Ein AppleTV hatte die 2 Lautsprecher verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet: