• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Siri -> Netatmo Wetterstation --> "Die Wetterstation reagiert etwas langsam."

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Moin zusammen!

ich bin gerade dabei, alles auf Homekit umzustellen, u.a. auch durch die Einführung diverser Homepod Minis.

Versuche ich nun, via Homepod Mini (Siri) Daten meiner Netatmo Wetterstation abzufragen, kommt häufig folgender Satz:

"Bin dran..." - dann "Die Wetterstation reagiert etwas langsam...". Das war's dann.

In der Homeapp sind die Daten alle vorhanden. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus!

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ich mag auf dem Schlauch stehen, aber das verstehe ich nicht...alles rein Apple-Technologie. Scheint ja ein Kommunikationsproblem zu sein...?!

angerhome

Clairgeau
Siri ist nunmal leider der schlechteste Sprachassistent auf dem Markt und sehr Tagesform abhängig.

Sequoia

Swiss flyer
Hast Du doch schon selbst erklärt:

und insbesondere

Daran liegt es.

Ist jetzt überspitzt geantwortet, aber rein auf HomeKit zu setzen, wenn es Alternativen gibt, nicht mit Siri.
Kann ich so nicht unterschreiben. Seit Jahren mein Haus auf Homekit, ohne nennenswerte Probleme (ich wiederhole mich).
Auch meine Netatmo (v4) klappt einwandfrei ohne Verzögerung.

• Haha
Reaktionen: angerhome

angerhome

Clairgeau
Und was hilft das dem Fragesteller. Es ist doch eindeutig zu lesen:

Versuche ich nun, via Homepod Mini (Siri) Daten meiner Netatmo Wetterstation abzufragen, kommt häufig folgender Satz:

"Bin dran..." - dann "Die Wetterstation reagiert etwas langsam...". Das war's dann.
Es funktioniert nicht und das meine ich auch mit Tagesform:
Wenn etwas mit Siri nicht funktioniert, dann nicht stringent, sondern aus unerfindlichen Gründen.

Und da von Umstellung die Rede ist, scheint es ja mit dem Assistenten eines Mitbewerbers vorher geklappt zu haben.

_macminimal

Jakob Fischer
Nimm doch mal die Minis temporär aus dem Setup und dann sag noch mal Bescheid wie es sich dann verhält… und natürlich auch wenn du im Alternativforum die Lösung erfährst ;)