• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Siri Anfragen in Shortcuts

Lu-50

Erdapfel
Registriert
29.12.20
Beiträge
1
Hallo, ich möchte mit Shortcuts eine Reihenfolge von Anfragen machen also z.B. “wie wird das Wetter Heute“ und anschließend welche Termine habe ich heute. Ich kann zwar über die Wetter Shortcuts eine Wettervorhersage abrufen und mir diese dann mit dem Sprechen Block vorlesen lassen, allerdings wird dann nur ein Text mit Grad zahlen ohne Kontext vorgelesen. Gibt es mit Shortcuts die Möglichkeit eine ganz normale Siri Anfrage zu machen und so eine Antwort zu erhalten wie wenn ich Siri ganz normal nach “wie wird das Wetter heute“ frage?
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
Gibt es mit Shortcuts die Möglichkeit eine ganz normale Siri Anfrage zu machen und so eine Antwort zu erhalten wie wenn ich Siri ganz normal nach “wie wird das Wetter heute“ frage?
Nein und ja. Mit Shortcuts kannst du keine Anfragen an Siri machen. Du musst dir den ganzen Kontext selbst zusammensuchen und den Text für die Sprachausgabe dann entsprechend formulieren.

Ich hatte mal so etwas erstellt. Wie das aussehen kann, kannst du dir mal in meinem "Wetter für Heute"-Kurzbefehl ansehen. Siehe: https://www.apfeltalk.de/community/threads/sammlung-nuetzlicher-kurzbefehle.534621/page-2

Das Wetter dort wird von DarkSky.net zur Verfügung gestellt, da Shortcuts zu dieser Zeit noch kein Wetter konnte.
Das Ganze könnte man sicherlich auf das Apple/Siri-Wetter umbauen.