[10.15 Catalina] Siri als Sprachausgabe ?!

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Guten Tag,

und zwar würde ich gerne wissen wieso man die Siri Stimmen zwar auswählen aber offenbar nicht verwenden kann. Wenn ich etwas vorgelesen haben möchte dann wird immer Anna verwendet.

Gibt es irgendwie ein Tool etc. um die Siri Stimme auch für die Sprachausgabe zu verwenden ?! Auf anhieb habe ich da jedenfalls nichts gefunden.

Bildschirmfoto 2020-07-03 um 18.32.28.png

Mit freundlichen Grüßen,
alex.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Man kann Siri in den Systemeinstellungen -> Bedieungshilfen als Stimme für die Sprachausgabe auswählen.

Bei der Nutzung per Tastaturshortcut funktioniert das bei mir. Bei der Nutzung per "say" an der Kommandozeile allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: revunix

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Vielen Dank! Das hat funktioniert. Und ist sogar jetzt noch einfacher als immer nur Rechtsklick zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane