• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sinnvolle Lösung für 4 Arbeitsplätze..?

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Guten Abend! Zuerst einmal hoffe ich, dass dieses Thema am richtigen Platz ist, gern sonst Bescheid sagen. Ferner habe ich schon länger recherchiert, hier im Forum und auch generell, aber hoffe vielleicht auf den ein oder anderen guten Tipp, ich sage schon mal vielen Dank!

Eigentlich ist es ganz einfach: vier Mitarbeiter haben je einen Mac vor der Nase und sollen eine gemeinsame E-Mail-Adresse bearbeiten können. Mac Mail ist ja nicht schlecht, bei shark bedaure ich, dass ich nicht einfach emails per ziehen in einen Ordner packen kann (das klappt bei Apple Mail ja perfekt, mit Anhängen). Also vielleicht hat jemand hierzu eine Idee und Alternative. Die übrigen Arbeitsplätze sollten natürlich sehen, wenn ein anderer eine E-Mail verschickt und bearbeitet hat.

Dann wäre es toll (wenn man aus dem Mailprogramm) gleich To-do Listen für das Team erstellen kann, auch hier gibt es ja unzählige Anbieter, ich würde mich über einen entspannten Tipp freuen. Die Anforderungen sind auch nicht groß.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Alle mit den IMAP-Konto ausstatten funktioniert nicht?

Was stört bei Apple Mail?

Apple Erinnerungen kann auch einfach Listen teilen - und natürlich gemeinsam bearbeitet werden.